GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Provence & Côte d'Azur Reiseführer Michael Müller Verlag, m. 1 Karte

Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps
 
 
Merken
Merken
 
 
Anders reisen und dabei das Besondere entdecken: Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher.
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142534692

Buch (Kartoniert) 28.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Provence & Côte d'Azur Reiseführer Michael Müller Verlag, m. 1 Karte"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S0NNE, 08.05.2022

    Mit allen Sinnen Provence Côte d'Azur genießen
    Was macht Provence Côte d'Azur von Ralf Nestmeyer aus? Erweckt meine Neugierde, inspiriert mich, enthält Erfahrungen und geht auf individuelle Bedürfnisse! Er trifft meinen Nerv. Der Schreibstil ist locker und charmant, als wenn man im Café sitzt, und plaudere mit Ralf Nestmeyer über die bestehenden 6 Regionen sowie den Informationen aus Nachlesen&Nachschlagen. Zur ersten optischen Orientierung, gibt es am Anfang eine kleine Karte mit Unterteilungen der einzelnen Regionen. Die Regionen sind optisch blau gehalten und Nachlesen&Nachschlagen in grün. Das Register ist grau hinterlegt und Achtung!....enthält Bezug auf die zusätzliche Faltkarte. Einige französische Wörter, im grauen Abschnitt für die Zeit in Frankreich, können Türen der Herzen öffnen...oder eine Flasche Wein ;) Da im Reiseführer viele Karten sind, gibt es dafür extra ein Kartenverzeichnis. Damit ich die echt coolen "spezial Informationen" aus dem Reiseführer besser in meiner Planung einbinden kann, finde ich die gelben Kästen, auch extra im grauen Abschnitt hinterlegt, unter "ALLES IM KASTEN" ab S. 673. Zum Beispiel die heimliche Hauptstadt der Fotografie! Ich finde das Megacool!
    Meinen ersten Überblick habe ich mir im "Inhalt" verschafft. Bestehend aus Orientiert: Die Region im Profil/Erlebnis Kultur/Erlebnis Natur/Provence und Côte d'Azur mit Kinder. Achtung!!! Passend dazu finde ich individuelle Empfehlungen zum Thema Anreise, im erwähnten grünen Abschnitt. Mit dem Auto, Motorrad, (Camping direkt bei den Ortschaften) oder Bahn und Bus, Schiff, Taxi, Fahrrad und als Wanderer!!!... in den Regionen. Achtung!...des weiteren zum Thema Übernachtungen...Kombiniert für jeden Urlaub individuell und flexibel stehen bei den Orten im Reiseführer Zahlen, Daten und Fakten. Da kann ich mich inspirieren lassen. Ich profitiere von Ralf Nestmeyers Touren vor Ort. Recherchierte Sehenswürdigkeiten, praktische Infos und Adressen. Kombiniert mit "Lesetipp" und "Mein Tipp". Echt cool mal wieder. Nachlesen&Nachschlagen ist ein bunter Blumenstrauß aus nützlichen Informationen und Geschichte. Brauchtum, Feste und Veranstaltungen oder Natur. Ralf Nestmeyer bietet zusätzlich aktuelle Informationen auf der Internetseite vom Michael Müller Verlag an. Da die Coronazeit vieles Durcheinander gewürfelt hat. Manche Geschäfte haben die schwere Zeit ja leider nicht geschafft. Ich freue mich schon auf Frankreich mit dem tollen Reiseführer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank W. W., 07.05.2022

    Lavendel, Stars und Mittelmeer

    Klappentext:
    Mehr als 300 Orte auf 565 Seiten: Ortsbeschreibungen, Geschichte, Sehens­würdig­keiten, Frei­zeit­aktivi­täten, Hotels und Res­tau­rants sowie Geheim­tipps des erfah­renen Autors machen die Region zu Ihrer zwei­ten Hei­mat. Ler­nen Sie die Pro­vence und Côte d'Azur so indi­vidu­ell und detail­liert ken­nen, wie mit kaum einem anderen Reise­führer.
    96 Seiten Landeskunde und Reisevorbereitung: Unser Reiseführer »Pro­vence« verrät Ihnen neben allem Wich­tigen und Wis­sens­wertem viel Interes­santes zu Land­schaft und Geo­gra­phie, Ge­schichte, Brauch­tum, Fes­ten und Ver­anstal­tungen.

    Rezension:
    Provence, Côte d'Azur – wer bekommt da nicht träumende Augen? Laven­del­felder, Mittel­meer – wer ver­bin­det damit keine Urlaubs­träume? Die­ser Reise­führer geht aller­dings darüber hinaus, was der Durch­schnitts­deutsche mit den bei­den titel­geben­den Gebie­ten ver­knüpft. Auch die See­alpen, Avig­non und die Camargue wer­den behan­delt.
    Dieser Reiseführer aus der Feder von Ralf Nestmeyer liegt bereits in der 12 Auf­lage vor, die natür­lich auf den aktu­ellen Stand gebracht ist. Städte und Land­schaf­ten wer­den mit ihrer Geo­grafie und ihren Sehens­würdig­keiten beschrie­ben, auch die jewei­lige Regional­geschichte nicht ver­gessen. Dazu gibt es (wie es sich für einen Reise­führer gehört) Hin­weise auf Museen, Gast­stätten und Hotels, jeweils durch Öffnungs­zeiten und Preise ergänzt. Da ich die Ge­gend noch nicht per­sön­lich kenne, kann ich dabei nicht beur­teilen, ob die rela­tiv zahl­reich erwähn­ten Gast­stätten itali­enischer Küche ty­pisch für die Region sind oder eher eine Folge der per­sön­lichen Vor­lieben des Autors dar­stellen. Wie von den Reise­führern des Autors aus dem Michael Müller Verlag gewohnt, wird das alles durch zahl­reiche Detail­karten, Hinter­grund­texte und nütz­liche Infor­mati­onen ergänzt. Alleine die all­ge­meinen Infos am Ende um­fassen 100 Sei­ten! Auch ohne per­sön­liche Vor-Ort-Erfah­rung bekommt man ein gutes und umfas­sen­des Bild der Region.
    (Im Widerspruch zum Werbetext besitzt das Buch übrigens sogar 684 Seiten.)

    Fazit:
    Dieser Reiseführer überschwemmt den Nutzer geradezu mit nütz­lichen Infor­mati­onen zum Reise­ziel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bineira, 08.05.2022

    Die 12. Auflage des Reiseführers Provence & Cote d'Azur von Ralf Nestmeyer besteht aus über 680 mit Informationen und Hintergrundwissen vollgepackten Seiten.

    Die Gliederung nach Bezirken finde ich nützlich, denn so kann man sich zunächst auf sein engeres Reiseziel konzentrieren und wird nicht von den umfangreichen Informationen zur gesamten Region erschlagen. Es werden zahlreiche Orte mit Wissenswertem über Umgebung, Übernachtungen, Restaurants usw vorgestellt. Bedingt durch die Coronakrise sind nicht alle diese Informationen auf dem neuesten Stand. Der Autor verweist deshalb im Vorwort auf die laufend aktualisierte webseite des Verlags.

    Gelbe Infokästen mit Geschichten zu lokalen Themen lockern das Ganze sprachlich und inhaltlich auf.

    In der Rubrik „Nachlesen und Nachschlagen“ werden die praktischen Fragen der Reiseplanung beantwortet. Von Klima und Reisezeit über Flora und Fauna bis zu Kulturellen Veranstaltungen und Verkehrsmitteln vor Ort reicht hier die Themenpalette.

    Den Schreibstil des Autors finde ich angenehm und gut lesbar.

    Einen großen Kritikpunkt habe ich bezüglich der Nutzerfreundlichkeit des Buches. Die winzige Schriftgröße ist nur mit Mühe zu lesen, die Schriftfarbe ist oft schwach, und besonders in längeren Textstellen fehlen Absätze. Dieses nicht am Leser orientierte Layout hat meine Freude an dem Buch doch sehr getrübt.

    Inhaltlich finde ich den Reiseführer gelungen und informativ.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •