GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Qualitätsmanagement im Wellness- und Gesundheitstourismus

Das Gut Gesundheit im Wandel der Zeit
 
 
Merken
Merken
 
 
Gegenstand des Buches ist der Wellness- und Gesundheitstourismus als besondere Reiseform im allgemeinen Tourismus. Der Markt für touristische Angebote für jede Altersgruppe hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Das Buch soll einen Überblick...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 28061596

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Qualitätsmanagement im Wellness- und Gesundheitstourismus"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mathias M., 08.01.2012

    Um in das Thema Qualitätsmanagement einzusteigen, ist das Buch wirklich sehr geeignet. Es behandelt die Begriffe ausführlich, teils mit geschichtlichen Hintergrund und untermalt diese mit vielen Praxisbeispielen. Die Abbildungen erleichtern die Darstellung und die Schnittstellen der Thematik. Insgesamt gut strukturiert.

    Was die formale Gestaltung betrifft, so sehen einige Abbildungen manchmal ein wenig unprofessionell aus bzw. sind teilweise etwas schlecht lesbar oder grobpixelig. Man sollte hierbei aber auch erwähnen, dass das ganze Buch in Schwarz/Weiß gehalten ist. Trotz dieses Wermutstropfen ist das Buch eine sehr gute Sammlung von aktuellen Normen und Trends. Es ist als Handbuch sowie als Lehrbuch sehr geeignet um Studierenden, Berufstätigen der Branche und Interessierten einen Überblick zu vermitteln.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Norbert G., 03.02.2011

    Das Buch definiert den Begriff der Gesundheit und des heutigen Wellnessboom in sehr verständlicher und aufschlussreicher Weise so dass der zugehörige Tourismus als Qualitätsprodukt erkannt wird. Die Zusammenhänge werden in den Beispielen exzellent erklärt und der Leser wird locker durch die Materie geführt.
    Inhaltlich bietet das Buch ein überschaubares Spektrum an genauen Definitionen, klare Abgrenzungsformen von Wellness und Gesundheit sowie neben der aktuellen Darstellung auch einen informativen Rückblick. Toll sind die vielen Grafiken, die nur leider manchmal etwas zu klein und unscharf geraten sind. Auch sind manche Themen nicht in ihrer Tiefe behandelt worden, was man aber bei einem ca. 100 Seiten Buch auch nicht erwarten kann. Ich kann es nur empfehlen, da es einen guten Einblick in die Materie gibt und sehr verständlich beschrieben wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Romy Z., 21.03.2012

    Von allen QM-Büchern, die ich in den letzten Jahren in Händen hatte, ist dieses das erste Buch, das ich bedenkenlos an Einsteiger und Wiedereinsteiger weiterempfehlen kann. Die einzelnen Themen werden sehr verständlich und optisch gut aufbereitet auf den Punkt gebracht. Es erweckt sogar eine Tiefe, das über das eigentliche Grundlagenwissen hinausgeht, aber aufgrund der begrenzten Seitenzahl (100) auch nicht weiterführend ist, sondern den Leser locker und nicht überfordernd durch die Kapitel führt.

    Alles in allem ein wirklich lesenswertes Buch zu einem vernünftigen Preis. Z.T. etwas zu ausführlich und in einigen Abschnitten wieder etwas zu wenig erklärt - aber für den Einstieg eine durchaus leichte und gut strukturierte Lektüre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •