Qualitative Forschung für Dummies
Sie wollen bei einer Untersuchung mehr über Motive und Anliegen der zu untersuchenden Gruppe wissen? Dann helfen Ihnen die Methoden der qualitativen Forschung weiter. Hendrik Godbersen erklärt Ihnen von der Pike auf, was Sie über qualitative Forschung...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
20.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualitative Forschung für Dummies “
Klappentext zu „Qualitative Forschung für Dummies “
Sie wollen bei einer Untersuchung mehr über Motive und Anliegen der zu untersuchenden Gruppe wissen? Dann helfen Ihnen die Methoden der qualitativen Forschung weiter. Hendrik Godbersen erklärt Ihnen von der Pike auf, was Sie über qualitative Forschung wissen müssen, um selbst eine Untersuchung vorzunehmen. Er erläutert dabei den qualitativen Forschungsansatz, Ziele und Designs sowie die Gütekriterien. Außerdem vermittelt er Ihnen, wie Sie Forschungsarbeiten strukturieren, Daten erheben und auswerten und zuletzt die Ergebnisse interpretieren. Dabei geht er stets auf die verschiedenen zur Verfügung stehenden Methoden, wie die Inhaltsanalyse und die Grounded Theory, ein. So wird Ihre Untersuchung gewiss ein Erfolg.
Autoren-Porträt von Hendrik Godbersen
Hendrik Godbersen studierte Betriebswirtschaftslehre und Sportmanagement. Er promovierte an der Universität Leipzig. Danach arbeitete er in der Marktforschung. Inzwischen lehrt er an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management und forscht seit 2016 am Hochschulzentrum Stuttgart in den Bereichen Marketing,Strategie sowie wissenschaftliche Methoden mit psychologischem Schwerpunkt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hendrik Godbersen
- 2023, 1. Auflage, 368 Seiten, Maße: 17,9 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Wiley-VCH
- ISBN-10: 352772107X
- ISBN-13: 9783527721078
- Erscheinungsdatum: 14.12.2023
Kommentar zu "Qualitative Forschung für Dummies"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualitative Forschung für Dummies".
Kommentar verfassen