Quick Guide Pressearbeit für kleine und mittelständische Unternehmen
Wie Sie Medien professionell und wirksam für sich gewinnen
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in alle erfolgsentscheidenden Aspekte der Pressearbeit konkret für den Mittelstand. Nützlicher Content, aktuelle Themen, gut aufbereitete Infos und zielführende Wissensvermittlung werden von Redaktionen und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Quick Guide Pressearbeit für kleine und mittelständische Unternehmen “
Klappentext zu „Quick Guide Pressearbeit für kleine und mittelständische Unternehmen “
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in alle erfolgsentscheidenden Aspekte der Pressearbeit konkret für den Mittelstand. Nützlicher Content, aktuelle Themen, gut aufbereitete Infos und zielführende Wissensvermittlung werden von Redaktionen und Journalisten stets dankbar angenommen und veröffentlicht. Nina Claudy zeigt in ihrem Buch, wie Sie vorgehen müssen, um die Presse effektiv zu erreichen. Von der Konzeption über verschiedene Handlungsfelder, Instrumente, Kanäle und die konkrete Zielgruppenarbeit bis hin zu Maßnahmen, Evaluation und Umgang mit Dienstleistern - dieser Quick Guide deckt alles ab, was Verantwortliche in KMU für die Arbeit mit den Medien beachten müssen.
Ein pragmatischer Leitfaden für die tägliche Anwendung in der Praxis, der Ihnen helfen wird, eine Strategie und einen konkret umsetzbaren Plan für Ihre Pressearbeit zu entwickeln. Mit zahlreichen Beispielen und Transferaufgaben.
Inhaltsverzeichnis zu „Quick Guide Pressearbeit für kleine und mittelständische Unternehmen “
Konzeption, Handlungsfelder, Instrumente.- Pressemeldung, Newsletter.- Kanäle (online/offline), Messe-PR.- PR-Plan, PR-Datenbank, PR-Recht.- Evaluation, Umgang mit Dienstleistern.
Autoren-Porträt von Nina Claudy
Nina Claudy ist seit fast 20 Jahren PR-Beraterin und Texterin. Sie leitet seit 2008 ihr PR-Büro in Herdecke/Ruhrgebiet. Ihre Kunden aus zahlreichen Branchen des Mittelstands berät Nina Claudy in Strategischer PR, Unternehmens-PR, Produkt-PR, Text, Konzeption und Eventmanagement. Seit 2007 engagiert sie sich an unterschiedlichen Hochschulen und Bildungseinrichtungen in der beruflichen Weiterbildung mit zahlreichen Themen aus PR und Öffentlichkeitsarbeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nina Claudy
- 2018, 1. Aufl. 2019., 130 Seiten, 23 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658235403
- ISBN-13: 9783658235406
- Erscheinungsdatum: 13.11.2018
Kommentar zu "Quick Guide Pressearbeit für kleine und mittelständische Unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Quick Guide Pressearbeit für kleine und mittelständische Unternehmen".
Kommentar verfassen