Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen
Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht. Mit E-Book inside und Online-Materialien
Die Inklusion von Schüler/innen im Autismus-Spektrum stellt für Lehrpersonen vielfach noch »Neuland« dar. Dieses Buch bietet zahlreiche Impulse, um dieses (selbst-)sicher, vorbereitet und kompetent zu betreten. Die Autorin vermittelt aus ihrer »autistischen...
Erscheint am 19.06.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
32.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen “
Klappentext zu „Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen “
Die Inklusion von Schüler/innen im Autismus-Spektrum stellt für Lehrpersonen vielfach noch »Neuland« dar. Dieses Buch bietet zahlreiche Impulse, um dieses (selbst-)sicher, vorbereitet und kompetent zu betreten. Die Autorin vermittelt aus ihrer »autistischen Innensicht« und Lehrer/innenperspektive grundlegendes Wissen über Autismus-Spektrum-Störungen und zeigt pädagogische Handlungswege auf. Die Beispiele und Übungen, die in das Buch eingebunden sind, machen autistisches Erleben erfahrbar und laden zur Perspektivübernahme ein. Mit diesem Wissen aus »erster Hand« kann es gelingen, in Unterricht und Schule den spezifischen Besonderheiten und Bedürfnissen von Schüler/innen im Autismus-Spektrum möglichst gerecht zu werden.
Autoren-Porträt von Stephanie Meer-Walter
Stephanie Meer-Walter ist Asperger-Autistin und hat zwanzig Jahre im nordrhein-westfälischen Schuldienst als Lehrerin, Fachberaterin, Moderatorin in der Lehrerfortbildung sowie in der Schulleitung bis hin zur Schulleiterin gearbeitet. Sie ist Host des Podcasts 'Autismus braucht Aufklärung' und arbeitet als Autorin und Referentin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephanie Meer-Walter
- 2024, 2. Auflage, 268 Seiten, 9 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 21 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Julius Beltz GmbH
- ISBN-10: 3407832397
- ISBN-13: 9783407832399
- Erscheinungsdatum: 19.06.2024
Kommentar zu "Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen".
Kommentar verfassen