SchülerInnen an der Bildungsübertrittsschwelle zur Sekundarstufe I
Übertritts- und Verlaufsmuster im Kontext der Neuen Mittelschule in Österreich
Was sind die heutigen Erwartungen an SchülerInnen? Anhand welcher Parameter wird versucht, schulischen Erfolg oder Misserfolg zu erklären? Welche Rolle spielen hierbei die Bildungsübergangsschwellen? Mit diesen Fragen setzt sich die Autorin anhand einer...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „SchülerInnen an der Bildungsübertrittsschwelle zur Sekundarstufe I “
Klappentext zu „SchülerInnen an der Bildungsübertrittsschwelle zur Sekundarstufe I “
Was sind die heutigen Erwartungen an SchülerInnen? Anhand welcher Parameter wird versucht, schulischen Erfolg oder Misserfolg zu erklären? Welche Rolle spielen hierbei die Bildungsübergangsschwellen? Mit diesen Fragen setzt sich die Autorin anhand einer Untersuchung an Neuen Mittelschulen in Österreich auseinander. Ausgehend von aktuellen Debatten der Bildungsübergangsforschung und deren kritischer Betrachtung, bietet die Autorin alternative Zugangsmöglichkeiten zu einer Thematik, die aktuell besondere Aufmerksamkeit erhält.
Autoren-Porträt von Corinna Geppert
MMag. Dr. Corinna Geppert, Universitätsassistentin am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien, externe Lektorin am Institut für Psychosoziale Intervention und Kommunikationsforschung der Universität Innsbruck, Österreich
Bibliographische Angaben
- Autor: Corinna Geppert
- 2017, 184 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 386388745X
- ISBN-13: 9783863887452
Kommentar zu "SchülerInnen an der Bildungsübertrittsschwelle zur Sekundarstufe I"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "SchülerInnen an der Bildungsübertrittsschwelle zur Sekundarstufe I".
Kommentar verfassen