Schülerinnen und Schüler mit herausforderndem Verhalten
Hilfen für die schulische Praxis
Inklusion und Integration sind die Schlagworte, die die Sonderpädagogik derzeit beherrschen. In der schulischen Praxis verschärfen sich allerdings die Integrations- und Inklusionsfragen angesichts einer wachsenden Schülerpopulation, deren herausforderndes...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
35.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schülerinnen und Schüler mit herausforderndem Verhalten “
Klappentext zu „Schülerinnen und Schüler mit herausforderndem Verhalten “
Inklusion und Integration sind die Schlagworte, die die Sonderpädagogik derzeit beherrschen. In der schulischen Praxis verschärfen sich allerdings die Integrations- und Inklusionsfragen angesichts einer wachsenden Schülerpopulation, deren herausforderndes Verhalten Lehrer und Lehrerinnen und andere erzieherisch Tätige zunehmend an die Grenze ihrer Möglichkeiten bringt. Die in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung beeinträchtigten Schüler sind im Schulalltag wie auch im Unterricht ein Problem. Das Buch beschäftigt sich mit der Frage, wie die Schule und damit die Lehrer mit herausforderndem Schülerverhalten umgehen können, und liefert hilfreiches Wissen für die Bewältigung der schulischen Praxis.
Autoren-Porträt
Professorin Dr. Kerstin Popp lehrt Verhaltensgestörtenpädagogik am Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig. Andreas Methner ist dort wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Bibliographische Angaben
- 2014, 304 Seiten, 17 Abbildungen, Maße: 15,6 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Popp, Kerstin; Methner, Andreas
- Herausgegeben: Kerstin Popp, Andreas Methner
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170222473
- ISBN-13: 9783170222472
- Erscheinungsdatum: 30.01.2014
Rezension zu „Schülerinnen und Schüler mit herausforderndem Verhalten “
Professorin Dr. Kerstin Popp lehrt Verhaltensgestörtenpädagogik am Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig. Andreas Methner ist dort wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Kommentar zu "Schülerinnen und Schüler mit herausforderndem Verhalten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schülerinnen und Schüler mit herausforderndem Verhalten".
Kommentar verfassen