GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Mein zauberhaftes Café

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Alexandra ist Steuerberaterin, Kontrollfreak und mit ihrem geregelten Leben in Hamburg zufrieden. Doch dann verliert sie ihren Job und erfährt, dass ihr Freund fremdgeht. Als sie kurz vor ihrem 30. Geburtstag völlig überraschend das alte Café ihrer Tante...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 55586861

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein zauberhaftes Café"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    16 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine2610 B., 16.09.2015

    Der Inhalt des Buches passt zum Cover wirklich wie die Faust aufs Auge. - Ein süßes Zuckerl für zwischendurch, so lässt sich die Geschichte wohl am besten mit ein paar Worten beschreiben.

    Alexandra ist eine Frau, die mit schrecklichen Eltern und einem richtigen Blödmann von Freund gestraft ist und sich sonst noch mit der einen oder anderen Katastrophe herumschlagen muss. Bewundernswert fand ich, dass sie in ihrer Situation trotzdem mutig genug war, einen kompletten Neuanfang zu wagen, sich nicht in Selbstmitleid gesuhlt und auch nirgendwo deprimiert und/oder zu Tode betrübt verkrochen hat. - Ein Pluspunkt von mir für diese positive und mutige Einstellung und noch einen mehr dafür, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen, als gewisse Leute versucht haben, ihr Steine in den Weg zu legen.

    Tante Effie war der Hammer! - "Spukt" die doch tatsächlich als Geist in ihrem eigenen Café herum ... Das Witzige daran war ja, dass Alexandra die einzige gewesen ist, die sie sehen konnte - und dieser Umstand hat bei mir für ein paar sehr erheiternde Momente gesorgt. Aber die Gute ist nicht ohne Grund noch nicht im Jenseits. Es gibt etwas, bei dem Effie das Gefühl hat, dass das noch erledigt gehört, bevor sie endgültig auf "die andere Seite" wechseln kann. Zu tun hat das vor allem mit Alexandra und ihrer Mutter, also Effies jüngerer Schwester.
    Ich persönlich fand es sehr schön, herauszulesen, was das war bzw. wie Effie endlich (reichlich spät, würde ich meinen) eine Beziehung zu ihrer Nichte aufbauen konnte, wie sie ihr geholfen hat, das Café zum Laufen zu bringen, ihr gezeigt hat, wie man (mit Liebe) bäckt, das Leben nach Gefühl (und nicht nach Listen und Plänen) lebt und es genießen kann.

    Wer hätte das gedacht? - Dass Effies Tod die beiden zusammenführen und Alexandra dadurch lernen konnte, was Leben eigentlich bedeutet ...

    Dies ist ein wirklich süßes, fantasyangehauchtes Büchlein für ein paar unbeschwerte Lesestunden. Empfehlen kann ich den flüssig, locker leicht und andeutungsweise amüsant geschriebenen Roman all jenen, die nichts Anspruchsvolles suchen und an zu Herzen gehenden Geschichten für zwischendurch ihre Freude haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina, 05.04.2015

    Alexandra steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag und hat ihr Leben vollkommen unter Kontrolle. Sie ist seit acht Jahren in einer Beziehung und hat einen guten Job als Steuerberaterin. Als eines Tages ihre Tante Effie, die Alexandra seit sie ein kleines Mädchen war nicht mehr gesehen hat, stirbt, scheint das Schicksal ein böses Spiel mit Alexandra zu spielen. Zuerst wird sie gekündigt und kurz darauf erwischt sie ihren Freund in flagranti mit einer anderen Frau. In ihrer Verzweiflung trifft sie einen folgenschweren Entschluss und will das Cafe ihrer verstorbenen Tante übernehmen und weiterführen. Der kleine Haken: Sie hat keine Ahnung vom Backen, aber das will sie mit ihrer Geschäftstüchtigkeit, ihrem Organisationstalent und ihrem Elan wettmachen. Schnell stellt sie fest, dass es doch nicht ganz so einfach ist, aber sie bekommt Hilfe von ganz ungewöhnlicher Seite, denn der Geist ihrer verstorbenen Tante ist noch nicht im Jenseits, sondern will bevor sie vollständig verschwindet noch so einiges in der Welt der Lebenden erledigen.

    Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Das Cover passt nicht ganz zum Buch, denn nicht Cupcakes, sondern eine ganz andere Spezialität nimmt einen ganz besonderen Stellenwert im Cafe ein. Dennoch sieht es wirklich schön und süß aus und trifft die Thematik genau. Auch mit dem Titel bin ich nicht ganz einverstanden, denn wirklich “zauberhaft” ist das Cafe nicht wirklich. Okay es spukt der Geist der ehemaligen Besitzerin darin herum, aber ob das nun wirklich zauberhaft ist, kann ich nicht sagen. Aber das sind nur ein paar kleine Minuspunkte.
    Die Protagonistin Alexandra ist ein Kontrollfreak, schreibt sich jeden Abend eine To-Do-Liste für den nächsten Tag und arbeitet diese akribisch ab. Sie ist weder spontan noch kann sie gut mit anderen Menschen umgehen. Zusammen mit ihren kaum vorhandenen Fähigkeiten was das Kochen bzw. backen betrifft, scheint die Übernahme des Cafes unter keinem guten Stern zu stehen. Allerdings gibt es noch Effie, den Geist ihrer Großmutter, die ein äußerst herzlicher Mensch war und mit Alexandra das Backen übt, sowie Carlie, die machmal im Cafe aushilft und ebenso spontan ist wie aufgeschlossen. Alle drei zusammen sind ein hervorragendes Team und ergänzen sich gegenseitig. Die Idee hinter der ganzen Sache hat mir auch gut gefallen und da nur Alex Effie sehen konnte gab es auch den ein oder anderen sehr witzigen Moment bzw. einige Missverständnisse. Es ist ein Buch das man sehr schnell weglesen kann, denn es ist wirklich sehr flüssig geschrieben, hat keine Längen und animiert durch die gute Mischung aus Witz und kleineren sowie größeren Problemen einfach zum weiterlesen. Für alle die gerne ein witziges Buch für zwischendurch Lesen möchten kann ich es wirklich empfehlen und von mir bekommt es

    4 von 5 Punkten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bettina L., 16.03.2017

    Meine Meinung:

    Ziemlich steif kommt Alexandra daher. Sie ist Steuerberaterin und legt viel Wert auf Pläne. Ihre To Do Liste die sie jeden Tag schreibt, ist meist aber nicht von Erfolg gekrönt. Betty ist da schon etwas cooler. Sie ist Alexandras Freundin, die weiß wie man das Leben genießt. Bei ihr heult sie sich aus. Lars ihr Freund, der mir auf den Zeiger geht, ist ein Typ den ich nicht mal geschenkt haben möchte. Zum Glück hat dieser nicht mit seiner Freundin, sie hat ihren Job verloren, gerechnet. In Flagranti erwischt, nimmt die Geschichte Fahrt auf und da ist auch noch Effi. Eine süße ältere Dame die ich zum Knuddeln finde. Leider kann man sie nicht mehr knuddeln. Die neue Bekanntschaft mit Tom und Carlie ist wunderbar beschrieben. Das Hin und Her, die Gefühle die Achterbahn fahren und das ganze Geheimnis dahinter, war immer präsent. Ein paar Mal wurde es erwähnt, doch dank der Autorin erst am Ende aufgeklärt. Ich verschlang das Buch, litt mit und durfte erleben wie aus Alexandra die steif und ohne Fantasie durchs Leben ging, zu Lexi wurde. Frisch, lachend und endlich glücklich. Auch wenn sie ab und zu wieder ins Grübeln verfiel. Es war mir eine riesige Freude, das Buch zu lesen. Auch wenn ich am Ende, ein paar Tränchen verdücken musste. Es hat mich berührt, und die Autorin ist nun definitiv neu auf meiner Liste, Autoren - die man gelesen haben muss.

    Mein Fazit:

    Ich liebe diese Geschichte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •