Selbstgesteuertes Lernen und Lernberatung
Konstruktivistische Perspektiven
Selbstgesteuertes Lernen ist ein Konzept, das derzeit in Bildungspolitik, Bildungswissenschaft und Bildungspraxis diskutiert wird. Grundlegend ist die konstruktivistische Annahme, dass Lernende ihre Lernprozesse aktiv gestalten und dass die Lernberatung an...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
17.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstgesteuertes Lernen und Lernberatung “
Klappentext zu „Selbstgesteuertes Lernen und Lernberatung “
Selbstgesteuertes Lernen ist ein Konzept, das derzeit in Bildungspolitik, Bildungswissenschaft und Bildungspraxis diskutiert wird. Grundlegend ist die konstruktivistische Annahme, dass Lernende ihre Lernprozesse aktiv gestalten und dass die Lernberatung an Bedeutung gewinnt.Hintergrund für diese neuen Sichtweisen des Lehrens und Lernens sind soziokulturelle Veränderungen der Lern- und Wissenskulturen sowie der Lernmentalitäten, in einer Zeit, die als postmodern interpretiert werden kann. Das Buch wendet sich an Studierende und Praktiker der beruflichen und allgemeinen Weiterbildung. Es enthält didaktisch-methodische Impulse und Anstöße zur Reflexion der Bildungsarbeit.Neu sind in dieser 3. Auflage u.a. die Kapitel über Kollegiale Beratung in Lerngruppen und Lernende Organisationen.
Autoren-Porträt von Horst Siebert
Horst Siebert ist Professor für Erwachsenenbildung und außerschulische Jugendbildung an der Universität Hannover.
Bibliographische Angaben
- Autor: Horst Siebert
- 2009, 3. Aufl., 174 Seiten, Maße: 14,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Ziel
- ISBN-10: 3940562378
- ISBN-13: 9783940562371
Kommentar zu "Selbstgesteuertes Lernen und Lernberatung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstgesteuertes Lernen und Lernberatung".
Kommentar verfassen