GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Sex and the Dorf

Roman. Originalausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
"Sex mit dir ist langweilig", sagt Simon. Nach acht Jahren. Und geht. Da hält Caro es einfach nicht mehr aus in Hamburg. Weil sie schon immer raus aufs Land wollte, heuert sie kurzerhand bei einer Dorfzeitung an - wo sich ihre Bullerbü-Fantasien schnell an...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5873260

Taschenbuch 9.30
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Sex and the Dorf"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    16 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika E., 18.07.2015

    Caro wird von Ihrem langjährigen Freund verlassen. Weil der Sex mit ihr langweilig sei - behauptet er. Weil alles in Hamburg irgendwie an Simon erinnert, beschließt Caro ein neues Leben anzufangen und zieht raus aufs Land. In High Heels.

    So weit - so gut. Die Geschichte könnte lustig werden. Doch bestätigte sich das (zunächst) nicht und es zog sich hin bis zum lustigen Teil. Die erste Hälfte des Buches zieht sich sehr in Länge und es passiert einfach nichts. Nichts nennenswertes jedenfalls.

    Erst in der zweiten Buchhälfte kommt etwas Schwung in die Geschichte - endlich passiert etwas! Als Leser schmunzelt man über die Fettnäpfchen in die Caro tappt und über die Dorfbewohner, die von der Autorin ziemlich überspitzt dargestellt werden. Oder geht es tatsächlich so zu auf dem Dorf? Wird bei jeder Gelegenheit gleich zum Schnapsglas gegriffen? - ich weiß es nicht.

    Das Ende war für mich leider absehbar. Trotzdem habe ich die zweite Hälfte des Buches viel lieber gelesen als die erste. Auch wenn viele Situationen etwas realitätsfern erschienen - Probleme wurden einfach durch Gedankenübertragung gelöst und es herrschte wieder "Friede, Freude, Eierkuchen".

    Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Das Buch lässt sich flüssig lesen und die teilweise in "platt" geschriebenen Dialoge, erinnern immer wieder daran, wo die Handlung spielt. Auch beim Schreibstil hatte ich aber den Eindruck, dass die Autorin erst nach der Hälfte des Buches so richtig in Schwung kam. Der Schreibstil wird lockerer und frecher. Die Kapitel enden plötzlich an spannenden Stellen, oder mit Fragen auf die der Leser eine Antwort möchte und somit das nächste Kapitel liest.


    Fazit
    Defitiniv ein Frauenroman. Wer hier aber das "Sex and The City-Feeling" erwartet, wird zunächst enttäuscht. Meiner Meinung nach verspricht der Titel mehr als er halten kann. Nachdem man sich durch eine ziemlich unspektakuläre erste Hälfte gelesen hat, kommt endlich Schwung in die Story und dann wird es auch lustig, frech und charmant.
    Der Schreibstil der Autorin macht Spaß und gerade in der zweiten Hälfte versteht sie es auch den Leser bei Stange zu halten - oder besser gesagt: zum Umblättern zu animieren.
    Ein leichter Roman für zwischendurch, ohne große Spannung aber mit einer Geschichte in der es nicht nur um Liebe geht.
    Trotzdem vergebe ich "nur" drei Sterne, weil mir der "Anlauf" irgendwie zu langatmig war.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •