Sichtweisen auf den Englischunterricht
Die Bedeutung des Migrationshintergrunds von Englischlehrerinnen und Englischlehrern für den inter-/transkulturellen Englischunterricht - eine empirische Studie
Das Buch untersucht die Sichtweisen von Englischlehrern mit Migrationshintergrund auf den Englischunterricht mit dem Ergebnis, dass Lehrer mit Migrationshintergrund ein besonderes Potenzial für den Unterricht aufweisen. Daran anknüpfend findet eine...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
101.85 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sichtweisen auf den Englischunterricht “
Das Buch untersucht die Sichtweisen von Englischlehrern mit Migrationshintergrund auf den Englischunterricht mit dem Ergebnis, dass Lehrer mit Migrationshintergrund ein besonderes Potenzial für den Unterricht aufweisen. Daran anknüpfend findet eine Modifizierung des ICC/TC-Modells sowie die Entwicklung des Modells zu portativen Kompetenzen statt.
Klappentext zu „Sichtweisen auf den Englischunterricht “
Das Buch untersucht die Sichtweisen von Englischlehrern mit Migrationshintergrund auf den Englischunterricht. Die Autorin geht hierbei der Frage nach, welchen Einfluss die inter-/transkulturellen Lebenserfahrungen auf die LehrerInnen ausübt und rekonstruiert diese systematisch, um sie für didaktisch-methodische Überlegungen zu nutzen. Das Buch bedient sich des problemzentrierten Interviews als zentraler Untersuchungsmethode. Die Auswertung der Datenerhebung lässt darauf schließen, dass Englischlehrer mit Migrationshintergrund ein besonderes Potenzial für den Englischunterricht aufweisen. Darüber hinaus resultieren die Ergebnisse in der Erweiterung und Modifizierung des ICC/TC-Modells sowie in dem Modell zu portativen Kompetenzen.
Inhaltsverzeichnis zu „Sichtweisen auf den Englischunterricht “
Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven zur Interkulturalität und Transkulturalität - Sichtweisen von Lehrern mit Migrationshintergrund auf den inter-/transkulturellen Englischunterricht - Empirische Fremdsprachenforschung - Modell portativer Kompetenzen - ICC/TC-Modell
Autoren-Porträt von Soumaya Djemai-Runkel
Soumaya Djemai-Runkel studierte am Englischen Seminar der Leibniz Universität Hannover. Im Anschluss absolvierte sie das Referendariat an einem niedersächsischen Gymnasium. Nach ihrer Promotion ist sie nun als Lehrerin tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Soumaya Djemai-Runkel
- 2018, 440 Seiten, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631742304
- ISBN-13: 9783631742303
- Erscheinungsdatum: 31.08.2018
Kommentar zu "Sichtweisen auf den Englischunterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sichtweisen auf den Englischunterricht".
Kommentar verfassen