GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Sister of the Moon / HexenSchwesternSaga Bd.2

Von Siegeln und Knochen. Auch wenn Du Angst hast, tu es trotzdem
 
 
Merken
Merken
 
 
"Wir sind, was wir tun."Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen....
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 133771675

Buch (Gebunden) 20.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sister of the Moon / HexenSchwesternSaga Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dragonfly, 22.10.2020

    Und schon wieder ein Buch von Marah Woolf, das mich komplett begeistern, mitreißen und umhauen konnte!
    Nach Band eins konnte ich es kaum erwarten wieder in die Geschichte einzutauchen und „Sister of the Moon“ konnte mich sogar noch mehr überzeugen. Ich sag nur: Highlight!!!

    Schon nach ein paar Seiten wurde ich wieder mitgerissen und auch die Spannung lässt nicht lange auf sich warten. Nachdem mich schon die erste Wendung sofort umgehauen hat, war ich wieder komplett an die Seiten gefesselt und bin tief in diese Welt eingetaucht.
    Der Hof des Hochkönigs bietet einfach ein super spannendes Setting mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Oft hat es sich so angefühlt als wäre ich selbst dort, weil ich mir alles einfach richtig gut vorstellen konnte.
    Es gab auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken, da die Welt und besonders ihre Bewohner extrem vielfältig sind und Marah Woolf einfach unglaublich viele, kreative Ideen eingebaut hat.

    Vianne mag ich immer noch sehr gerne, auch wenn ich sie in manchen Momenten gerne einfach nur geschüttelt hätte. Aber auch wenn sie manchmal etwas naiv handelt und nicht versteht, dass Ezra nicht der Richtige für sie ist, hat sie doch auch oft sehr mutig gehandelt und viel Stärke gezeigt.
    Am meisten ins Herz geschlossen habe ich Maëlle mit ihrer rebellischen, schlagfertigen und direkten Art, aber auch hilfsbereit und mit einem großen Herzen.
    Auch Aimeé ist einfach ein toller Charakter, immer bedacht und klug, und zusammen sind die drei einfach genial. Sie ergänzen sich perfekt, bilden so eine gute Einheit und die Verbindung zwischen ihnen ist beständig und sichtbar.
    Mehr über die anderen Charaktere zu erzählen, würde ziemlich sicher spoilern, da einfach in jedem noch mehr steckt, als man denkt und man sich nie sicher sein kann, auf welcher Seite er steht. Was ich aber sagen kann ist, dass alle Charaktere mit jeder Seite mehr Tiefe bekommen und extrem realistisch und facettenreich sind.
    Mega schön fand ich auch die Illustrationen der Charaktere in diesem Buch, sie waren einfach wunderschön und detailliert und haben auch meine Vorsellungen echt gut getroffen.

    Marah Woolfs Schreibstil ist einfach großartig! Ich fliege immer durch die Seiten, weil er sich so flüssig liest und mich ihre wundervollen Geschichten immer inhalieren lässt. Die Charaktere und Orte werden jedesmal lebendig, die Gefühle reißen mich mit und die Spannung ist echt atemberaubend.
    Die Liebesgeschichte in diesem Teil konnte mich so viel mehr fesseln als im ersten, da es zum Glück jemand Neuen für Vianne gibt. Und ich liebe ihn! Die Verbindung zwischen den beiden war einfach vom ersten Moment an vorhanden und er ist einfach mega, weshalb ich total gespannt bin, wie sich die Beziehung zwischen den beiden weiterentwickelt.
    Es gab wieder so so viele Wendungen und Überraschung und die Story ist fast komplett unvorhersehbar. Besonders das Ende konnte mich total überrumpeln, ich habe das Buch erstmal sprachlos aus der Hand gelegt.
    Die Enden der zweiten Teile von Reihen von Marah Woolf zerstören mich echt immer komplett!

    Fazit: Marah Woolf hat hier wieder ein geniales und wundervolles Buch geschrieben! Die Spannung war atemberaubend, die neue Liebesgeschichte einfach wunderschön, die Charaktere werden immer tiefgründiger und der Schreibstil wie immer grandios! Ich kann es kaum erwarten in den dritten Teil einzutauchen, weil mich das Ende komplett zerstört und sprachlos zurückgelassen hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    BiblioJess, 12.04.2021

    Vianne und ihre Schwestern sind Gefangene in Kerys, am Hof des Hochkönigs Regulus. Sie müssen ihm schwarzmagische Artefakte bringen, ansonsten verheiratet er sie mit Dämonen, um eine neue Rasse zu züchten. Während die Schwestern von einer Gefahr in die nächste schlittern, müssen sie sich fragen, wem man überhaupt noch trauen kann und wer eigentlich welche Pläne verfolgt.


    Sister of the Moon ist eine überzeugende Fortsetzung und hat mich handlungstechnisch auf jeden Fall überzeugt! Es geht actionreich los und auch im Verlaufe des Buches wird es nicht langatmig – immer passiert etwas, immer gibt es neue Twists und Wendungen. Dabei ist die Zeit im Schloss sehr interessant und fesselnd, denn Vianne, Maëlle und Aimée sind zwar im Prinzip Gefangene, dürfen sich aber mehr oder weniger frei bewegen, werden versorgt und manchmal sind die Leute sogar nett zu ihnen. Aber die Atmosphäre bleibt schaurig und es pendelt die ganze Zeit hin und her zwischen „sind sie jetzt Gefangene und von jedem geht eine Bedrohung aus?“ und „gibt es Leute, auf die sie sich verlassen können, die auf sie aufpassen?“. Man weiß nie so ganz, woran man ist, auch wenn man definitiv Vermutungen hegt. Das find ich super.
    Auch die Ausflüge nach Glamorgan gefallen mir sehr gut. Nicht zuletzt auch, weil Aarvand Vianne dabei begleitet und ich recht schnell angefangen habe, für ihn zu schwärmen, trotz seiner harten Art. Aber er hat immer Gründe für sein Handeln, die nicht selten Vianne schützen, und immer wieder scheint durch, dass unter der Maske ein anderer steckt. Man hofft es jedenfalls. Ich war ihm ziemlich schnell und stark verfallen. Er und einige andere Charaktere sind eine absolute Bereicherung für dieses Buch (z.B. auch die Schwestern, die zum Glück ausreichend auftauchen).

    Handlungstechnisch war es für mich besser als Band 1. Aber leider war dafür auch die Sache mit Vianne und Ezra schlimmer als in Band 1. So. Unfassbar. Toxisch. Und. Ungesund. Argh!
    Ezra geht halt einfach gar nicht. Ich hasse ihn so. Er behandelt Vianne schlecht, spielt mit ihr, macht ihr unnötig Hoffnungen und hält sie sich warm. Tut aber aktiv nichts, um an seiner Lage was zu ändern. Da krieg ich zu viel. Wirklich. Macht mich wahnsinnig.
    Und Vianne? Schmachtet ihn weiter an, denkt nur an ihn, verteidigt ihn bei allem. Ich würde sie so gern ordentlich durchschütteln, bis ihr Gehirn wieder geradegerückt wird. Die Arme wird ja auch von Ezra immer weiter angestachelt und weiß gar nicht, wie Liebe wirklich aussehen sollte. Das vielleicht zu ihrer Verteidigung. Aber sie hat halt auch einfach null Selbstachtung und dazu teilweise fehlenden Realitätssinn! Und es ist so nervig. Jedes Mal, wenn Ezra eindeutig mies ist oder jemand was slightly böses über ihn sagt, lobt sie ihn in den Himmel. Sie ist blind für die Wahrheit, und deshalb macht es oft keinen Spaß, sie und ihre Gedanken zu begleiten. Mehr als einmal macht sie echt bedenkliche Aussagen.

    Das Ganze verdirbt einem manchmal etwas den Spaß, den ansonsten wäre das hier auf jeden Fall ein 5 Sterne Buch. Die Handlung und alles fand ich mega gut! Aber so kann ich nur knapp 4-4,5 Sterne geben und hoffe einfach auf ein Wahnsinns-Finale.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •