Social Media
Potenziale, Trends, Chancen und Risiken
Die Themen Digitalisierung und Social Media werden in der Gesellschaft kontrovers diskutiert. Fast jeder Mensch kommt auf seine Art und aus seinem Blickwinkel mit Social-Media-Anwendungen in Berührung. Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Media “
Klappentext zu „Social Media “
Die Themen Digitalisierung und Social Media werden in der Gesellschaft kontrovers diskutiert. Fast jeder Mensch kommt auf seine Art und aus seinem Blickwinkel mit Social-Media-Anwendungen in Berührung. Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele einen Überblick über die Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten, Potenziale, Chancen, Risiken und Gefahren. So trägt es zum kompetenten Umgang im Privat- und Berufsleben sowie zur Nutzung und Gestaltung von Social-Media-Anwendungen bei.
Inhaltsverzeichnis zu „Social Media “
Erklärung, Abgrenzung und Einordnung der Begriffe zu Social Media und Social Networks.- Social-Media-Anwendungen in Unternehmen, beim Staat, im Privat- und Gesundheitsbereich.- Management, Gestaltung und Entwicklung von Social-Media-Anwendungen.- Trends, Chancen und Risiken.
Autoren-Porträt von Roland Gabriel, Heinz-Peter Röhrs
Prof. Dr. Roland Gabriel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Ruhr-Universität Bochum und begleitete zahlreiche anwendungsorientierte IT-Projekte bei Unternehmen und wissenschaftlichen Institutionen. Mit den Schwerpunkten Business Intelligence, Analytics, E-Health, E-Learning und Social Media ist er weiterhin in der Forschung tätig.Dr. Heinz-Peter Röhrs ist Diplom-Informatiker. Er prägte in leitender Funktion maßgeblich die Entwicklung des Rechenzentrums der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen zu einem modernen IT-Dienstleister und bereitete den dortigen Social-Media-Einsatz vor. Außerdem lehrte er an Universitäten und Akademien mit den Schwerpunkten Datenbanksysteme und Informationsmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Roland Gabriel , Heinz-Peter Röhrs
- 2017, 1. Aufl., XII, 249 Seiten, 28 Abbildungen, Maße: 17,4 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 366253990X
- ISBN-13: 9783662539903
Kommentar zu "Social Media"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social Media".
Kommentar verfassen