Sozio-Emotionalität von hochbegabten Kindern
Wie sie sich sehen - was sie bewegt - wie sie sich entwickeln
Hochbegabte Schüler/innen besser verstehen und fördern
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
38.10 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sozio-Emotionalität von hochbegabten Kindern “
Hochbegabte Schüler/innen besser verstehen und fördern
Klappentext zu „Sozio-Emotionalität von hochbegabten Kindern “
Hochbegabte werden meistens auf ihre außerordentliche Intelligenz und auf herausragende kognitive Leistungen reduziert. Darunter leiden die Betroffenen und ihre Förderung greift zu kurz. Das Buch beleuchtet deshalb den sozialen und emotionalen Erfahrungsraum hochbegabter Schüler/innen.Gespräche mit Kindern, Eltern und Lehrer/innen vermitteln völlig neue Erkenntnisse über die Gefühls- und Gedankenwelt Hochbegabter. Hinter dem Etikett »Hochbegabung« werden unterschiedliche Einzelpersonen sichtbar, die der individuellen Förderung bedürfen.
Autoren-Porträt
Hoyer, TimoDr. Timo Hoyer ist Professor für Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Von 2005 bis 2010 war er Mitarbeiter am Sigmund-Freud-Institut Frankfurt am Main. Haubl, RolfDr. Dr. Rolf Haubl ist Professor für Soziologie und psychoanalytische Sozialpsychologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und Mitdirektor des Sigmund-Freud-Instituts Frankfurt am Main. Weigand, GabrieleProf. Dr. Gabriele Weigand ist Professorin für Allgemeine Pädagogik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und Prorektorin für Forschung und Nachwuchsförderung.
Bibliographische Angaben
- 2014, 224 Seiten, Maße: 16,7 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Timo Hoyer, Rolf Haubl, Gabriele Weigand
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407257147
- ISBN-13: 9783407257147
- Erscheinungsdatum: 28.08.2014
Kommentar zu "Sozio-Emotionalität von hochbegabten Kindern"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sozio-Emotionalität von hochbegabten Kindern".
Kommentar verfassen