GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Spiele-Comic Noir: Lilly Van Helsing

 
 
Merken
Merken
 
 
Für 1 Spieler
lieferbar

Bestellnummer: 140237645

Buch (Gebunden) 5.20
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Spiele-Comic Noir: Lilly Van Helsing"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    smartie11, 29.12.2021

    Ein weiterer überzeugender & sehr unterhaltsamer Spiele-Comic mit humorvollem Gruselfaktor

    Zum Thema Spielcomic:
    Mit den Spiele-Comics ist Pegasus Spiele eine sehr überzeugende Innovation gelungen: ein Spiel-Comic als Weiterentwicklung der Spielbücher, die ihre Wurzeln in den 1970´er Jahren haben. Ähnlich wie die artverwandten Pen-&-Paper-Rollenspiele á la „D&D – Dungeons & Dragons“ oder auch „DSA – Das schwarze Auge“ liegt der Fokus bei Spielbüchern darauf, den Fortgang der Geschichte durch eigene Entscheidungen aktiv zu beeinflussen („willst Du links herum gehen, lies weiter bei 135, gehst Du rechts herum lies 62“). Hieraus ergibt sich eine Vielzahl von möglichen Verläufen der Geschichten, so dass man ein Spiele-Comic durchaus mehrmals lesen kann, ohne dass es langweilig wird, während man selbst zum aktiven Helden der Geschichte wird.

    Zum Inhalt:
    Friedhof, Stadtpark, Einkaufszentrum, Kino und Krankenhaus – in der ganzen Stadt verbreiten Monster und Mutationen Angst und Schrecken! Genau die richtigen Einsätze für die beste Mitarbeiterin der „Security“-Firma „Stille Nacht“: Lilly van Helsing! Also: unerschrocken auf in den Kampf…

    Meine Meinung:
    Der Pegasus-Verlag bietet inzwischen eine ganze Reihe wunderbarerer Spiele-Comics an. Neben den bereits mehrbändigen Reihen „Sherlock Holmes“ und „Abenteuer“ bietet die „Noir“-Reihe, dessen dritter Band „Lilly van Helsing“ ist, eine humorige Portion Grusel & Thrill.
    Vorkenntnisse sind hier nicht notwendig, denn auch dieser Band kommt mit einer nur einseitigen Spielanleitung und ohne überbordendes Regelsystem daher, so dass auch „Spielbuch-Neulinge“ kein Problem damit haben dürften, sofort ins Spielgeschehen einzusteigen. Vorangestellt ist noch ein Charakterbogen, auf dem man sich alles Nötige im Spielverlauf notieren kann. Diesen Bogen kann man sich übrigens auch von der Homepage des Verlags (auf der Produktseite) herunterladen, wenn man nicht ins Buch schreiben möchte! (Ein toller Service, Danke, liebes Pegasus-Team!)

    Diesmal geht es also darum, es in vier verschiedenen Missionen mit unterschiedlich schweren Gegnern aufzunehmen. Zum Start würde ich persönlich die „Park-Mission“ empfehlen. Im Gegensatz zu den Spiele-Comics der „Sherlock Holmes“-Reihe gibt es hier kaum knifflige Rätsel, die zu knacken sind. Dafür gibt es mal wieder viele in den Bildern „versteckte“ Sprungpunkte, die man nur beim zweiten oder dritten Hinschauen erkennt. Grundsätzlich gilt hier: je schwieriger diese Zahlen zu finden sind, desto hilfreicher sind sie in der Regel. Gutes und aufmerksamen Hinschauen lohnt sich also!

    Gefühlt war dieses Spielbuch einfacher zu „überleben“ und zu lösen, als manch andere aus der Reihe. Dafür waren das Spiel-Feeling und die einzelnen, sehr atmosphärischen Settings mal wieder echt klasse! Geniale Bilder und humorvolle Anspielungen (z.B. „Boffy“) machen auch diesen Band zu einem tollen Spielvergnügen! Spielspaß ist also garantiert und auch ungeübte Spielbuch-Neulinge sollten mit diesem Band kein Problem haben, die Missionen erfolgreich abzuschließen!

    FAZIT:
    Ich bin und bleibe ein absoluter Fan dieser Reihe – mit jedem einzelnen Band!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tauriel, 12.01.2022

    Als Lilly Van Helsing unterwegs

    Dies ist mittlerweile mein viertes Comic-Spiele-Buch ,das ich durch eine Leserunde kennen lernen durfte.Vielen Dank an dieser Stelle an den Pegasus-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.
    Wie im Klappentext beschrieben,begebe ich mich als Lilly Van Helsig für die Sicherheitsfirma mit Namen „Stille Nacht“ auf Vampir- und Werwolf -Jagd. Doch auch andere Bestien besiedeln die verschiedenen Areale .
    Auf der ersten Seite befindet sich eine kurze Einleitung ,wie dieser Spiele-Comic funktioniert und ich denke, auch Anfänger kommen damit gut zurecht.
    Auf der nächsten Seite ein Charakter-Bogen mit meinem Starter-Paket und zu erledigenden Missionen.
    Darunter befindet sich ein Download-Link,um im Pegasus-Shop diesen Charakter-Bogen herunter zu laden.
    Da ich immer noch ungern ins Buch kritzle,freue ich mich sehr über diese Möglichkeit.
    Ich bin in diesem Spiele-Comic als Lilly Van Helsing unterwegs und ich gefalle mir als Figur sehr. Vielen Dank an den Zeichner SKARN-TOM. Seine detailreichen Bilder haben das gewisse etwas.Beim näheren Hinsehen entdecke ich auch Hinweise auf die anderen Spiele-Comics.

    Auf meinem coolen Motorrad fahre ich als erstes zum Shop,um meine Ausrüstung entsprechend aufzustocken. Nun geht es zu meinem ersten frei wählbaren Einsatzort. Krankenhaus ,Kino oder Park stehen als Startpunkt bereit. Ich erhalte über mein Handy meine zu erledigende Aufgabe mit dem entsprechenden Lohn.
    Meine Bewegung kann ich an den Zahlen sehen,wohin die Reise geht. Also geblättert um das nächste Bild(Paneel) zu erreichen.Manchmal sind die Zahlen auf dem ersten Blick nicht direkt ersichtlich und ich laufe auch schon mal im Kreis, so das ich im Buch vor-und zurück blättere. Ohne gefundene Hilfsmittel geht es auch nicht weiter ,also Augen auf.
    Bei meinem ersten Ausflug ins Kino hab ich dem Vampir zu wenig entgegen zu setzen gehabt und landete in einer Sackgasse,sprich Neuanfang.Das ist nicht schlimm,da ich immer noch genug Lebenspunkte besitze,die ich auf meinem Charakter-Bogen finde.
    Nun, irgendwie bin im Kino falsch abgebogen und bin schon dem Monster aus dem Krankenhaus über den Weg gelaufen und hab ihn schon zur Strecke gebracht.
    Ja, es ist wie im richtigen Leben,die Areale sind verbunden! Naja,ich hab das Geld wieder zurück gegeben und das Monster noch mal im Krankenhaus besiegt.
    Nachdem ich alle Sequenzen lebend geschafft habe, kommt es auf der letzten Seite zu einer Wertung .
    Auch bei diesem Abenteuer-Comic befinde ich mich mit der 11 Punkte Wertung im goldenen Mittelfeld mit ganz viel Luft nach oben.
    Ich hatte als Lilly Van Helsing sehr viel Spaß und kann es nur empfehlen.
    Fazit: Ein Spiele-Comic ,auch für jüngere Monster-Jäger geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •