Sportstars erzählen (Leseanfänger, Bd. 1)

Mein Traum vom Profi-Fußball
 
 
Merken
Merken
 
 
Perfekt für den Lesestart: Sportstars erzählen von ihrem Weg zum Erfolg
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151196037

Buch (Gebunden) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sportstars erzählen (Leseanfänger, Bd. 1)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Leserattenmama, 05.04.2024

    „Träumen lohnt sich!“

    Mein Sohn ist mittlerweile in der zweiten Klasse - und ganz ehrlich, wenn er die Wahl zwischen Lesen und Fußballspielen hat, haben Bücher keine Chance 😅 es sei denn, sie handeln von Fußball… und wenn sie dann auch noch von einem Spieler der deutschen Nationalmannschaft geschrieben sind, sieht das schon ganz anders aus 😀
    In diesem Erstleserbuch erzählt Robin Gosens von seinem Weg zum Profi-Fußballer - aus seiner Sicht betrachtet und wirklich altersangemessen beschrieben! Zu Beginn ist er sieben Jahre alt und besucht das Schalker Stadion - und sein Traum beginnt… sein Weg über die verschiedenen Vereine wird genauso geschildert wie seine Gedanken und Gefühle, als es darum geht, auf ein Fußballinternat zu gehen… ja, es geht vor allem natürlich um Fußball - aber auch erwähnt wird der Einwurf seines Vaters, dass es doch nicht darum geht, gut zu sein, sondern Spaß zu haben! Ebenso wichtig ist die Betonung, dass diese Sportart durch das Gemeinschaftsgefühl der Mannschaft zu etwas besonderem wird. Robin Gosens berichtet sehr persönlich, wie er auf sein Bauchgefühl hört und tut, was sich richtig für ihn anfühlt - auch wenn das bedeutet, eine Chance, für die andere vieles geben würden, vorbeiziehen zu lassen… ebenso wird seine Selbstdisziplin deutlich - auf manches Vergnügen sollte man aus Vernunftgründen verzichten, wenn man seinen Traum leben will…
    Aufgelockert wird der Text durch Illustrationen, die auf wirklich jeder Doppelseite zu finden sind, und die abwechslungsreichen Einschübe zwischen den Kapiteln! Besonders gut kamen hier die Aktionen an, wie zum Beispiel einen Ball jonglieren und die Zahlen der jeweiligen Versuche aufschreiben ⚽️
    Abgerundet wurde das Lesevergnügen mit der Möglichkeit, Punkte bei Antolin zu sammeln 😊 ich persönlich hätte mir gewünscht, dass hier die Bedeutung der Schule noch ein wenig mehr betont wird - dass Robin Gosens Abitur hat und parallel zum Profifußball & Familiengründung noch einen Bachelorabschluss erworben hat, ist doch ein richtig tolles Vorbild für die Kinder; warum wird das nicht erwähnt? Dass man an seine Träume glauben & für sie arbeiten sollte, muss ja nicht auf’s sportliche reduziert sein 😉 aber das ist meine Mama-Meinung und mit dem Lesen dieses motivierenden Buches tun die Kinder ja schon etwas in die richtige Richtung 😊 daher meine Hoffnung: der Titel „Sportstars erzählen“ klingt doch nach einer Reihe, oder? Da wird noch mehr kommen, was meinen Sohn mal vom Ball weglockt?!? 😉

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anndlich, 29.02.2024

    Das Fußballmärchen

    Viele Kinder kennen ihn - Den Traum vom Fußballprofi! Doch nur wenige schaffen den Sprung zu den Profis, einer von ihnen ist Robin Gosens und dabei nahm seine Karriere einen ungewöhnlichen Weg. Gosens hat seinen Traum vom Fußballprofi nicht über Nachwuchsakademien der großen Fußballklubs gestartet, ein Fakt, der durchaus ungewöhnlich für die aktuellen Bundesligisten ist. Doch auch ohne Akademie war seine Jugend geprägt vom Fußball und vom Träumen.

    Sportstars erzählen - Mein Traum vom Profi-Fußball erzählt die Geschichte vom aktuellen Bundesliga- und deutschen Nationalspieler Robin Gosens. Ein Spieler, der nicht nur einen mittlerweile ungewöhnlichen Weg in das Profigeschäft nahm, weil er nie eine Akademie besucht hat, sondern auch neben dem Profifußball ein Psychologie-Studium abgeschlossen hat und durch seine Art ein starkes Vorbild für Kinder auf und neben dem Platz abgeht.

    Dementsprechend interessiert war ich, als ich die Idee dieses Kinderbuches gesehen habe. Da braucht es gar nicht den Zusatz, dass Gosens und ich den gleichen Herzensverein haben, aber uninteressanter wurde es dadurch auch nicht.

    Die Geschichte Gosens wurde in einer einfachen Sprache geschrieben, sodass sie sich perfekt für Leseanfänger eignet und auch die Illustrationen von Thilo Krapp passen sehr gut zum Inhalt und laden zum bestaunen ein. Besonders gut gefielen mir außerdem die Rätsel am Ende eines Kapitels, auch wenn diese nicht unbedingt durch das Buch beantwortet werden, sondern teilweise Fußballwissen voraussetzen. Zudem wird an einigen Stellen dazu angeregt, selbst mit dem Ball aktiv zu werden.

    Neben dem sportlichen Werdegang von Robin Gosens steht vor allem das starke Band zwischen Gosens und seiner Familie sowie seinen Freunden im Fokus, sodass viele Werte im Zusammenleben übermittelt werden. Des Weiteren wird aufgezeigt, was es heißt, für seinen Traum zu kämpfen und dass dies manchmal auch Verzicht bedeutet.

    Sportstars erzählen - Mein Traum vom Profi-Fußball ist ein tolles Buch für Fußballbegeisterte und alle, die einen großen Traum in ihrem Leben haben. Robin Gosens zeigt, dass sich der Kampf lohnen kann, aber auch, dass Freunde und Familie ein ebenso wichtiger Faktor im Leben sind! Ein motivierendes Buch, das den Zauber des Fußballs übermittelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fabienne R., 11.04.2024

    Inhalt
    "Mein Traum vom Profi-Fußball" eröffnet uns die Welt des Fußballs aus der Perspektive von Robin Gosens, einem Kind mit einem einfachen Traum, das durch unbeirrbaren Willen und Leidenschaft den Weg zum Profispieler meistert. Robin, dessen Begeisterung für den Fußball mit einem ersten Stadionbesuch entfacht wird, widmet von da an jede freie Sekunde dem runden Leder. Sein Pfad zum Erfolg unterscheidet sich von dem vieler anderer Talente: Statt einer elitären Sportschule setzt Robin auf Eigeninitiative, Disziplin und eine positive Lebenseinstellung.

    Meinung
    Diese Geschichte ist weit mehr als eine bloße Fußballerzählung; sie ist eine Hommage an die Träume junger Sportbegeisteter. Gosens' Erzählstil ist lebhaft und authentisch, wodurch man sich unmittelbar in seine Kinderschuhe versetzt fühlt. Die Betonung liegt nicht nur auf seiner sportlichen Entwicklung, sondern auch auf den Werten wie Hingabe und Selbstvertrauen, die ihm auf seinem Weg geholfen haben. Die kindgerechte Aufmachung des Buches, mit einfachen Sätzen und einer klaren, großen Schrift, unterstützt das Leseerlebnis junger Abenteurer. Die Illustrationen sind nicht nur dekorativ, sondern spiegeln die Dynamik und Emotionen des Sports wider. Besonders hervorzuheben sind die kleinen Extras wie Fußball-Fakten und Quizfragen am Ende jedes Kapitels, die das Buch zu einem interaktiven Vergnügen machen.

    Fazit
    "Mein Traum vom Profi-Fußball" ist ein inspirierendes Buch für junge Leserinnen und Leser, das die Liebe zum Fußball mit wertvollen Lebenslektionen verbindet. Die Geschichte von Robin Gosens ist ein lebendiges Beispiel dafür, dass Träume mit Entschlossenheit und Leidenschaft Wirklichkeit werden können. Die interaktiven Elemente des Buches fördern nicht nur das Verständnis für den Sport, sondern auch die Lesefähigkeiten. Eine klare Empfehlung für kleine Fußballfans und junge Leser, die eine motivierende Geschichte suchen. Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •