Springer Reference Wirtschaft / Handbuch Instrumente der Kommunikation
Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen
Der zweite Band der "Handbuchreihe Kommunikation" beschäftigt sich mit den Instrumenten der Kommunikation. Der Leser erhält einen Überblick über die verschiedenen Instrumente, die Unternehmen im Rahmen der Kommunikation zur Verfügung stehen. Hierbei wird...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
205.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Springer Reference Wirtschaft / Handbuch Instrumente der Kommunikation “
Klappentext zu „Springer Reference Wirtschaft / Handbuch Instrumente der Kommunikation “
Der zweite Band der "Handbuchreihe Kommunikation" beschäftigt sich mit den Instrumenten der Kommunikation. Der Leser erhält einen Überblick über die verschiedenen Instrumente, die Unternehmen im Rahmen der Kommunikation zur Verfügung stehen. Hierbei wird zwischen den Instrumenten der Marketing-, Unternehmens- und Dialogkommunikation unterschieden und es wird auf die Einsatzfelder der einzelnen Instrumente eingegangen. Ein weiteres Augenmerk liegt auf den institutionellen Besonderheiten der Kommunikation. In den Beiträgen werden die Charakteristika der Kommunikation in verschiedenen Branchen aufgezeigt.Inhaltsverzeichnis zu „Springer Reference Wirtschaft / Handbuch Instrumente der Kommunikation “
Grundlagen der instrumentellen Kommunikation.- Instrumente der Marketingkommunikation.- Instrumente der Unternehmenskommunikation.- Instrumente der Dialogkommunikation.- Institutionelle Besonderheiten der Kommunikation.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement und Automotive Marketing sowie Head of Marketing an der EBS Business School in Oestrich-Winkel.
Prof. Dr. Tobias Langner ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing sowie Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal.
Bibliographische Angaben
- 2016, 2. Aufl., XVI, 632 Seiten, 126 Abbildungen, Maße: 16 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Manfred Bruhn, Franz-Rudolf Esch, Tobias Langner
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658046546
- ISBN-13: 9783658046545
- Erscheinungsdatum: 28.06.2016
Pressezitat
"... Das Buch richtet sich vorrangig an Dozierende und Stu-dierende sowie an Marketing- und Kommunikationsmanager." (in: auma.de, 3. Februar 2017)Kommentar zu "Springer Reference Wirtschaft / Handbuch Instrumente der Kommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Springer Reference Wirtschaft / Handbuch Instrumente der Kommunikation".
Kommentar verfassen