Stakeholderorientierte Führung großer Stiftungen
Ein kausalanalytischer Erklärungsansatz der Stiftungsperformance
Aus einer verhaltenswissenschaftlichen Perspektive heraus untersucht Barbara Stahl die zentralen Einstellungen der Stakeholder wie Markenimage, Zufriedenheit, Vertrauen und Commitment und stellt diese psychologischen Konstrukte in einen Kausalzusammenhang...
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Produktinformationen zu „Stakeholderorientierte Führung großer Stiftungen “
Klappentext zu „Stakeholderorientierte Führung großer Stiftungen “
Aus einer verhaltenswissenschaftlichen Perspektive heraus untersucht Barbara Stahl die zentralen Einstellungen der Stakeholder wie Markenimage, Zufriedenheit, Vertrauen und Commitment und stellt diese psychologischen Konstrukte in einen Kausalzusammenhang mit der Stiftungsperformance. Während die marktorientierte Führung von Unternehmen seit vielen Jahren sowohl in der Marketingtheorie als auch in der Unternehmenspraxis fest verankert ist, findet die dazu äquivalente Stakeholderorientierung von sachzielorientierten Stiftungen in der theoretischen und praktischen Auseinandersetzung (noch) wenig Aufmerksamkeit.
Inhaltsverzeichnis zu „Stakeholderorientierte Führung großer Stiftungen “
Stakeholdermanagement bei Stiftungen.- Verständnis und Bedeutung der Marktorientierung.- Stiftungsmarke als Treiber des Stakeholderverhaltens.- Verständnis und Bedeutung von Stiftungsperformance als endogene Variable.
Autoren-Porträt von Barbara Stahl
Dr. Barbara Stahl promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Bibliographische Angaben
- Autor: Barbara Stahl
- 2014, 2015, XXV, 386 Seiten, 38 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658080426
- ISBN-13: 9783658080426
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