Standort- und Regionalentwicklung als strategische Aufgabe multinationaler Unternehmen
Eine unternehmerische Perspektive auf regionale Zusammenhänge
Michael Tretter beschäftigt sich mit dem Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Region, Standort und Konzern und analysiert Fragen zur Standort- und Regionalentwicklung aus der Perspektive eines multinationalen Unternehmens. Er zeigt Ansätze auf, mit denen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Standort- und Regionalentwicklung als strategische Aufgabe multinationaler Unternehmen “
Klappentext zu „Standort- und Regionalentwicklung als strategische Aufgabe multinationaler Unternehmen “
Michael Tretter beschäftigt sich mit dem Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Region, Standort und Konzern und analysiert Fragen zur Standort- und Regionalentwicklung aus der Perspektive eines multinationalen Unternehmens. Er zeigt Ansätze auf, mit denen Unternehmen die standortspezifischen Stärken und Entwicklungspotenziale der verschiedenen Standortregionen strategisch nutzen können. Diese Nutzbarmachung setzt eine langfristig angelegte räumliche und gesellschaftliche Einbindung in die Standortregionen voraus, so dass es sinnvoll ist, Internationalisierungsstrategien mit regionalen Standortstrategien zu begleiten.
Inhaltsverzeichnis zu „Standort- und Regionalentwicklung als strategische Aufgabe multinationaler Unternehmen “
Standortstrategien - der Ansatz der Location Excellence.- Regionales Unternehmensengagement.- Einflussfaktoren, Organisation und Koordination der Standort- und Regionalentwicklung.- Regionale Einbettung als Chance für einen neuen Standort.
Autoren-Porträt von Michael Tretter
Michael Tretter promovierte am Lehrstuhl Tourismus/ Zentrum für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er ist heute im Bereich Unternehmensstrategie/Nachhaltigkeit für einen großen Automobilhersteller tätig.Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Tretter
- 2017, 1. Aufl. 2017, XV, 195 Seiten, 4 farbige Abbildungen, Maße: 14,7 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365817577X
- ISBN-13: 9783658175771
- Erscheinungsdatum: 03.04.2017
Kommentar zu "Standort- und Regionalentwicklung als strategische Aufgabe multinationaler Unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Standort- und Regionalentwicklung als strategische Aufgabe multinationaler Unternehmen".
Kommentar verfassen