Stellenanzeigen als Instrument des Employer Branding in Europa
Interdisziplinäre und kontrastive Perspektiven
Interdisziplinäre und kontrastive Perspektiven
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stellenanzeigen als Instrument des Employer Branding in Europa “
Interdisziplinäre und kontrastive Perspektiven
Klappentext zu „Stellenanzeigen als Instrument des Employer Branding in Europa “
Der Band versammelt Studien zum Thema Stellenanzeige aus sprach-, kultur-, marketingwissenschaftlicher und juristischer Perspektive, die eine differenzierte Herangehensweise an diese Textsorte im Rahmen des Human Resource Management ermöglichen. Untersucht werden im interdisziplinären Zusammenspiel Funktionen und Wirkungsmittel von Stellenanzeigen im europäischen Kontext des Employer Branding. Die Beiträge zeigen, dass Unternehmen im verschärften Wettbewerb um hochqualifizierte Mitarbeiter viele Möglichkeiten haben, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Stellenanzeigen als Instrument des Employer Branding in Europa “
Multimodalität in Stellenanzeigen.- Stellenanzeigen diachron.- Stellenanzeigen im Sprachen- und Kulturkontrast.- Recht- und genderspezifische Perspektiven.- Stellenanzeigen aus Sicht der BWL.- Auswahlbibliographie.
Autoren-Porträt
Martin Nielsen ist Associate Professor im Bereich Interkulturelle Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation an der Universität Aarhus. Karin Luttermann ist Professorin für Deutsche Sprachwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Magdalène Lévy-Tödter ist Professorin für Interkulturelle Kompetenzen an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management, Hamburg.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl. 2017, IX, 316 Seiten, 30 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Martin Nielsen, Magdalène Lévy-Tödter, Karin Luttermann
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365812718X
- ISBN-13: 9783658127183
- Erscheinungsdatum: 09.01.2017
Kommentar zu "Stellenanzeigen als Instrument des Employer Branding in Europa"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stellenanzeigen als Instrument des Employer Branding in Europa".
Kommentar verfassen