Stolperstein oder Kompetenzstufe?
Die Studieneingangsphase und ihre Bedeutung für die Wissenschaftssozialisation von Studierenden
Der im ersten Studienjahr entwickelte "Studienstil" bestimmt dominant den weiteren Verlauf eines Studiums. Es ist deshalb unumgänglich, sich um den Studieneingang verstärkt zu bemühen. Diese Studie analysiert, wie sich am Anfang des Studiums die Interessen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stolperstein oder Kompetenzstufe? “
Klappentext zu „Stolperstein oder Kompetenzstufe? “
Der im ersten Studienjahr entwickelte "Studienstil" bestimmt dominant den weiteren Verlauf eines Studiums. Es ist deshalb unumgänglich, sich um den Studieneingang verstärkt zu bemühen. Diese Studie analysiert, wie sich am Anfang des Studiums die Interessen und Erwartungen der Studierenden entwickeln. Dabei zeigt sich, dass der Studieneingang in den einzelne Fachdisziplinen sehr unterschiedlich ist, dass aber "Bildung durch Wissenschaft" auch in der Wissenschaftsdidaktik das einende Element sein kann.Inhaltsverzeichnis zu „Stolperstein oder Kompetenzstufe? “
Lernwelt Studieneingangsphase.- Wege ins Studium.- Wege in die Wissenschaft.- Lebenswelt Universität.Autoren-Porträt von Rudolf Egger, Sandra Hummel
Dr. Rudolf Egger ist Professor für Lernweltforschung und Hochschuldidaktik am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Universität Graz und Leiter des Zentrums für Lehrkompetenz.Dr. Sandra Hummel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich 'Empirische Lernweltforschung und Hochschuldidaktik' am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Universität Graz.Bibliographische Angaben
- Autoren: Rudolf Egger , Sandra Hummel
- 2020, 1. Aufl. 2020, XI, 160 Seiten, 9 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365823282X
- ISBN-13: 9783658232825
- Erscheinungsdatum: 18.09.2020
Kommentar zu "Stolperstein oder Kompetenzstufe?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stolperstein oder Kompetenzstufe?".
Kommentar verfassen