GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Stolz und Vorurteil

 
 
Merken
Merken
 
 
Nach Jane Austens großem Klassiker, augenzwinkernd nacherzählt mit den liebenswürdigen Figuren aus Entenhausen:
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148310485

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Stolz und Vorurteil"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 11.12.2023

    Liebe in Entenhausen im frühen 19. Jahrhundert

    "Disney: Stolz und Vorurteil" ist eine amüsante Neuerzählung von Jane Austens Klassiker, wobei die liebenswürdigen Charaktere aus Entenhausen die Hauptrollen übernehmen. Die Geschichte dreht sich um Minnie Bennet und Mr. Micksy, die trotz offensichtlicher Verbundenheit von Stolz und Vorurteilen getrennt werden. Für ein Happy End müssen diese Hindernisse überwunden werden.
    Die Handlung des Originals wurde einfallsreich angepasst, die Charaktere wurden zum Teil auf die Bewohner von Entenhausen übertragen, andere wurden gestrichen. Die Geschichte ist dabei verkürzt und leicht verständlich, was sie sowohl zum Vorlesen als auch zum Selbstlesen geeignet macht.
    "Disney: Stolz und Vorurteil" ist keine eins zu eins Adaption, sondern vielmehr eine unterhaltsame und amüsante Variation des Klassikers. Die Charaktere wurden neu interpretiert und originell in den Kontext von Entenhausen eingefügt.
    Besonders gut gefallen haben uns die farbenfrohen und passenden Illustrationen, die es sowohl im Groß- als auch im Kleinformat gibt. Es handelt sich nicht um einen Comic, sondern eher um ein typisches Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.
    "Disney: Stolz und Vorurteil" bietet eine gelungene Mischung aus klassischer Literatur und der Magie von Entenhausen. Die Geschichte wird kindgerecht erzählt und durch ansprechende Illustrationen ergänzt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne U., 11.12.2023

    Zu kompliziert

    Wirklich Schade.
    Disneys Minnie und Mickey Mouse und Stolz und Vorurteil. Ich habe mich darauf richtig gefreut. Besonders wo das Cover einen so schönen Eindruck macht. Die Bilder sind auch im Buch selbst sehr schön gemacht und zeigen unsere Lieblingcharaktere in ganz neuem Charme.
    Auch die Geschichte liest sich eigentlich flüssig und beginnt sehr vielversprechend und mundgerecht. Aber mit jeder Seite wird es doch komplizierter. Die Ziege minder die Familie in einem Wettbewerb Geld gewinnen kann hätte ich komplett weggelassen. Und auch dass Mr Wickam in Form von Mr. Mausham vorkommt ist zu knapp und zu kompliziert. Der schnelle Wechsel der vielen Charaktere im lesen ist nicht so leicht zu folgen. Man hätte mehr in die Momente investieren sollen in den die Charaktere zu Stolz waren oder sich vorallem auch verliebt haben.

    Tolle Idee, aber wie ich finde nicht so gut umgesetzt. Besonders da das Buch ab vier Jahre ist. Meine vierjährige konnte damit nicht sehr viel anfangen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    natalie b., 30.11.2023

    4,75 Sterne

    Das Buch:
    Das Buch ist ohne Kapitel und sollte, bestenfalls, durchgehend gelesen werden. Da es aber nicht allzu viele Seiten hat, ist das machbar.

    Im kompletten Buch finden sich Illustrationen, die ganzseitig oder in „Blöcken“ sind. Lediglich der Text unterbricht die Illustrationen.

    Der Text auf jeder Seite ist recht kurz und einfach gehalten.


    Inhalt:
    Das Buch wurde inspiriert von dem Original „Stolz & Vorurteil“ von Jane Austen. Es ist somit eine Lovestory mit ein wenig Drama.


    Fazit:
    Mein Abschlussthema war „Stolz & Vorurteil“. Demnach kenne ich die Geschichte In- und Auswendig, da ich mich mit Buch, Filmen und der Autorin ausgiebig beschäftigt hatte.

    Was diese Disney-Variante des Klassikers angeht- Mir hat sie soweit gefallen. Sie ist auf jeden Fall kindgerecht.
    Wenn man das Original kennt, fallen einem die ganzen Unterschiede auf. Namen, Verwandtschaftsverhältnisse, Szenen/Situationen – Manches ist gleich geblieben, während anderes abgeändert wurde. Im Grunde genommen ist das nicht so dramatisch. Die Story passt trotzdem.
    Die schrullige Mrs. Bennett gibt es jedenfalls nicht mehr. Dafür hat Dagobert Bennett jetzt die Eigenschaften, zu seinen eigenen, hinzugewonnen.

    Dass Darcy, Bingley und Wickham nun Namen haben, die angelehnt am Original, aber irgendwie doch Disney-mäßig und niedlich sind, gefällt mir (Micksy, Duckley, Mausham).
    Alle Charaktere (bis auf Lydia) wurden gut und passend besetzt, meiner Ansicht nach.

    Dass Lydia jetzt eine Ziege ist, finde ich hingegen nicht so dolle und irgendwie hat die Ziege mich auch gestört.
    Alle Szenen sind recht kurz gehalten und konzentrieren sich halt auf das Wesentliche. Es ist halt für Kinder. Dadurch fehlen ein paar Schlüsselszenen und alles läuft sehr schnell ab. Dadurch kommen diese Antipathie und auch eben der „Stolz“ und der „Vorurteil“ nicht so gut rüber. Kindern wird das egal sein, demnach ist das Buch perfekt für sie.

    Grundsätzlich sind mir die Hauptcharaktere sympathisch.

    Die Illustrationen sind für mich das Beste am Buch. Sie sind so, sooo schön!

    Ich finde das Buch jedenfalls gelungen, wenn man es auf eigenständige Art betrachtet und eben als Adaption. Es ist keine 1:1 Kopie des Originals, hat aber Elemente davon mit drin.

    Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Mandel61118, 03.12.2023

    Weltliteratur für Kinder
    Das Cover gefällt mir sehr gut . Mit seiner typischen Disney-Art kommt es bei Kindern sehr gut an, außerdem ist es sehr liebevoll gestaltet, genau wie die Illustrationen im Buch selbst.
    Jede der Personen ist mit vielen niedlichen Details ausgestattet, auch die Gesichtsausdrücke sind so detailliert, dass die kindlichen Leser die Stimmung der jeweiligen Person ablesen können.
    Das Buch führt Kinder im Kindergarten– und frühen Grundschulalter an den Klassiker Stolz und Vorurteil heran. Die Geschichte wird auf inhaltlich überschaubare und äußerst humorvolle Art nacherzählt, sodass Kinder sich die Grundzüge einprägen können. Auf jeder Seite gibt es ein oder mehrere farbenfrohe Bilder. Der Text ist groß gedruckt, sodass Erstleser ihn selbst erlesen können, und überschaubar, genau die richtige Menge für Leseanfänger. Die Sprache ist locker und leicht, aber nicht zu einfach.
    Alles in allem ist es eine zauberhafte Idee, Literaturklassiker für die Kleinsten kindgemäß aufzubereiten. Ich würde mich über weitere Bücher dieser Art sehr freuen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •