Storytelling in der PR
Wie Sie die Macht der Geschichten für Ihre Pressearbeit nutzen
Die Medien haben sich gewandelt und wandeln sich weiter. Journalisten und Leser suchen heute in viel stärkerem Maße als in der Vergangenheit Geschichten. Die Grenzen zwischen Journalismus und Entertainment sind längst fließend. Storytelling ist ein...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Storytelling in der PR “
Klappentext zu „Storytelling in der PR “
Die Medien haben sich gewandelt und wandeln sich weiter. Journalisten und Leser suchen heute in viel stärkerem Maße als in der Vergangenheit Geschichten. Die Grenzen zwischen Journalismus und Entertainment sind längst fließend. Storytelling ist ein grundlegend neuer Ansatz in der Pressearbeit. Storytelling versetzt die PR-Verantwortlichen in Unternehmen, Organisationen und Agenturen in die Lage, auf diese Veränderungen zu reagieren und den Informationsfluss in einem bisher nicht gekannten Maße zu steuern. Dieses praktische Lehrbuch vermittelt dazu das nötige Wissen.
Inhaltsverzeichnis zu „Storytelling in der PR “
Storytelling und PR.-Geschichten und kein Ende.- Warum Geschichten faszinieren.- PR-Arbeit als Infotainmant.- Klassische PR und ihre Wirkung.- Storytelling in der Pressearbeit.- Von Fakten, Geschichten und Bildern.- Zur Struktur des Storytelling . Die Struktur von guten Geschichten.- So finden Sie die große Geschichte Ihres Unternehmens.- Die Ableitung von kleinen Geschichten . Storytelling in der Praxis.- Storytelling in der Krise.
Autoren-Porträt von Frank Littek
Frank Littek ist freier Journalist (u.a. für Impulse, Bild der Wissenschaft, Die Zeit, FAZ, Süddeutsche Zeitung etc.) und Buchautor.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Littek
- 2011, 180 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531176242
- ISBN-13: 9783531176246
- Erscheinungsdatum: 29.09.2011
Rezension zu „Storytelling in der PR “
"[...] unterhaltsam, praxisnah und erkenntnisreich." com+plus.me - Die Service Mail für die Kommunikationsbranche, November 2011
Pressezitat
"[...] unterhaltsam, praxisnah und erkenntnisreich." com+plus.me - Die Service Mail für die Kommunikationsbranche, November 2011
Kommentar zu "Storytelling in der PR"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Storytelling in der PR".
Kommentar verfassen