Strategie und Innovation
Die entscheidenden Stellschrauben im Unternehmen wirksam nutzen
Das Buch zeigt anhand vieler bemerkenswerter Praxisbeispiele neue Wege auf, wie Unternehmer und Führungskräfte es erfolgreich schaffen, die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Innovationskraft miteinander zu verbinden. Aus der Beratungspraxis...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategie und Innovation “
Klappentext zu „Strategie und Innovation “
Das Buch zeigt anhand vieler bemerkenswerter Praxisbeispiele neue Wege auf, wie Unternehmer und Führungskräfte es erfolgreich schaffen, die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Innovationskraft miteinander zu verbinden. Aus der Beratungspraxis etablierte Vorgehensweisen und Tools vermitteln eindrucksvoll, wie alle Mitarbeiter aktiv in den Innovationsprozess einbezogen werden können und wie eine innovationsfördernde Unternehmenskultur entsteht. In Zeiten des weltumspannenden Waren- und Dienstleistungsverkehrs und der ständigen Verfügbarkeit von Informationen genügt es nicht mehr, die Produktpalette kontinuierlich zu verbessern und interne Optimierungen voranzutreiben. Die Perspektive der Autoren erlaubt einen neuen Blick darauf, wie Geschäftsmodelle gewinnbringend hinterfragt werden und sich proaktiv auch radikale Änderungen anstoßen lassen.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategie und Innovation “
Die Herausforderung.- Innovation und Strategie.- Innovation und Geschäftsmodell.- Eine innovationsfördernde Ablauforganisation.- Eine innovationsfördernde Aufbauorganisation.- Innovationskultur.- Fazit.Autoren-Porträt von Tobias Augsten, Harald Brodbeck, Beat Birkenmeier
Tobias Augsten ist nach dem Ausstieg aus dem eigenen mittelständischen Familienunternehmen seit 15 Jahren als Strategieberater tätig. Dr. Beat Birkenmeier und Dr. Harald Brodbeck sind ebenfalls als Unternehmensberater tätig und ausgemachte Experten auf dem Gebiet des Innovationsmanagements.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Tobias Augsten , Harald Brodbeck , Beat Birkenmeier
- 2017, 1. Aufl., XIV, 175 Seiten, 40 Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365815683X
- ISBN-13: 9783658156831
- Erscheinungsdatum: 02.05.2017
Kommentar zu "Strategie und Innovation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategie und Innovation".
Kommentar verfassen