Strategische PR-Evaluation
Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit. Diss.
PR-Aktionen erfolgreich gestalten
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische PR-Evaluation “
PR-Aktionen erfolgreich gestalten
Klappentext zu „Strategische PR-Evaluation “
Der Band entwickelt ein System von Evaluationstechnik, das es ermöglicht, die Planung, die Durchführung und den Erfolg von PR-Programmen zu erfassen, zu bewerten und zu kontrollieren. Das System besteht aus zusammengehörigen, sich ergänzenden Elementen: einem Evaluationsmodell, einer Auswahl passender Methodik, einem Instrument zur Evaluation des gesamten PR-Programms und einem speziellen Projektmanagement für PR-Evaluation. Das Modell entwirft den theoretischen Rahmen, in dem die Erfassung, Bewertung und Kontrolle stattfindet. Die Methodik zeigt eine Auswahl der vorhandenen Möglichkeiten zur Datenerhebung auf. Das Instrument, ein PR-Kennzahlensystem, bietet die Möglichkeit, die Daten zu strukturieren und zu bewerten. Das PR-Projektmanagement ermöglicht die strategische Planung, systematische Implementierung und vollständige Dokumentation der Evaluation. Das Projekt der strategischen PR-Evaluation ist damit mit einem umfangreichen "Werkzeugkoffer" ausgestattet.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategische PR-Evaluation “
Aus dem Inhalt:Einleitung - PR-Evaluation in Wissenschaft und Praxis - Modell für strategische PR-Evaluation - Methodik für strategische PR-Evaluation - Instrument für strategische PR-Evaluation - Projektmanagement für strategische PR-Evaluation - Fallbeispiel: Vergleich zweier PR-Veranstaltungen - Diskussion der vorgestellten Evaluationstechnik - Zusammenfassung und Ausblick - Literaturverzeichnis - Anhang
Autoren-Porträt von Nanette Besson
Nanette Besson promovierte im Fach Medienwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und ist seit 2000 geschäftsführende Gesellschafterin der NAL Kommunikationsberatung GmbH.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nanette Besson
- 2008, 3., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2008, 300 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531155172
- ISBN-13: 9783531155173
- Erscheinungsdatum: 15.07.2008
Rezension zu „Strategische PR-Evaluation “
"[...] eine angenehme klare und übersichtliche Lektüre." DW - Die Wohnungswirtschaft, 7-2009"Durch die Aktualisierung ist das Buch noch immer auf der Höhe der Zeit und gibt einen vollständigen Überblick über die PR-Evaluation. Beispielsweise legt die Autorin einen der Schwerpunkte auf das Reputationsmanagement, das in der klassischen PR wie in der Krisenkommunikation in Zeiten des Web 2.0 immer wichtiger wird. Interessant zu lesen sind die Argumente für und gegen PR-Evaluation, gesehen unter dem Aspekt der Professionalisierung der PR. Eine der Stärken des Buches von Besson besteht darin, dass unter dem hohen wissenschaftlichen Niveau der Nutzen für den Praktiker nicht leidet." www.publicaffairs.twoday.net, 04.11.2008
Kommentar zu "Strategische PR-Evaluation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische PR-Evaluation".
Kommentar verfassen