Strategische Wettbewerbsanalyse
Eine konzeptionelle Umsetzung am Beispiel der Spezialchemie. Diss. Mit e. Geleitw. v. Jens Leker
Veränderungen der Wettbewerbssituation stellen hohe Anforderungen an die Flexibilität und die Veränderungsfähigkeit von Unternehmen und erfordern eine zielgerichtete Analyse der Wettbewerber.
Nicole Hamelau erarbeitet ein integriertes System zur...
Nicole Hamelau erarbeitet ein integriertes System zur...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Wettbewerbsanalyse “
Klappentext zu „Strategische Wettbewerbsanalyse “
Veränderungen der Wettbewerbssituation stellen hohe Anforderungen an die Flexibilität und die Veränderungsfähigkeit von Unternehmen und erfordern eine zielgerichtete Analyse der Wettbewerber.Nicole Hamelau erarbeitet ein integriertes System zur strategischen Wettbewerbsanalyse, das einen vielschichtigen Vergleich der relevanten Wettbewerber gewährleistet und Informationen liefert, die die Entscheidungen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens unterstützen. Die Autorin entwickelt eine Konzeption, die die Analyse der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage, der internationalen Positionierung, der Diversifikation, der Unternehmensstrategie, der Unternehmensveränderung sowie die Analyse aus kapitalmarktorientierter Sicht umfasst und ermöglicht den Vergleich von Anspruch - aus Sicht der betriebswirtschaftlichen Forschung - und Wirklichkeit in den Unternehmen. Die Integration der verschiedenen Instrumente mündet in die Performance Card.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategische Wettbewerbsanalyse “
Bildung und Bedeutung der Strategie im UnternehmenWettbewerbsanalyse als Gegenstand betriebswirtschaftlicher ForschungStand der strategischen Wettbewerbsanalyse in der UnternehmenspraxisKonzeption einer strategischen WettbewerbsanalyseErste Anwendung am Beispiel der 'Spezialchemie'
Autoren-Porträt von Nicole Hamelau
Dr. Nicole Hamelau war wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Jens Leker am Institut für betriebswirtschaftliches Management der Universität Münster. Derzeit ist sie im Bereich der Unternehmensentwicklung und -steuerung in der Biesterfeld Gruppe tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicole Hamelau
- 2004, 2004, 332 Seiten, 12 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Jens Leker, Gerhard Schewe
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 382448045X
- ISBN-13: 9783824480456
- Erscheinungsdatum: 27.05.2004
Kommentar zu "Strategische Wettbewerbsanalyse"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Wettbewerbsanalyse".
Kommentar verfassen