Strategisches Qualitätsmanagement in der Hochschullehre
Theoriegeleitete Workshops für Lehrende zur Förderung kompetenzorientierter Lehre
Was ist gute Lehre? Wie kann man Hochschuldozierende wissenschaftlich fundiert weiterbilden? Immanuel Ulrich konzeptionierte eine wissenschaftliche Weiterbildung und erprobte sie in der Praxis: 79 Lehrende mit ihren 3.183 Studierenden aus geistes-, sozial-...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
71.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Qualitätsmanagement in der Hochschullehre “
Klappentext zu „Strategisches Qualitätsmanagement in der Hochschullehre “
Was ist gute Lehre? Wie kann man Hochschuldozierende wissenschaftlich fundiert weiterbilden? Immanuel Ulrich konzeptionierte eine wissenschaftliche Weiterbildung und erprobte sie in der Praxis: 79 Lehrende mit ihren 3.183 Studierenden aus geistes-, sozial- und naturwissenschaftlichen Fachbereichen der Freien Universität nahmen an der anderthalbjährigen Studie teil. Das Wissen und die Fähigkeiten der Lehrenden stiegen konsistent durch die Intervention. Die weitergebildeten Dozierenden erhielten bessere Lehrevaluationsergebnisse.Inhaltsverzeichnis zu „Strategisches Qualitätsmanagement in der Hochschullehre “
Qualitätsmanagement.- Lehrevaluation.- Personalentwicklung.- Gute Lehre.- Interventionseffekte bei Lehrenden und Studierenden.
Autoren-Porträt von Immanuel Ulrich
Dr. Immanuel Ulrich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Interdisziplinären Kolleg Hochschuldidaktik an der Goethe-Universität Frankfurt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Immanuel Ulrich
- 2012, XXVII, 429 Seiten, 48 Abbildungen, Maße: 15,3 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3531198068
- ISBN-13: 9783531198064
Kommentar zu "Strategisches Qualitätsmanagement in der Hochschullehre"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Qualitätsmanagement in der Hochschullehre".
Kommentar verfassen