Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Methoden der empirischen Kommunikationsforschung
Eine Einführung
Das Standardwerk ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Methoden der empirischen Kommunikationsforschung “
Klappentext zu „Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Methoden der empirischen Kommunikationsforschung “
Das Standardwerk ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs. Für die siebte Auflage wurde der Band aktualisiert; neu ist im Kapitel über Beobachtung ein Abschnitt zum Thema "Big Data", häufig als Schlagwort gebraucht, aber gerade auch in der Medien- und Kommunikationswissenschaft mit großem Potenzial.Autoren-Porträt von Hans-Bernd Brosius, Alexander Haas, Friederike Koschel
Dr. Hans-Bernd Brosius ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München.Dr. Alexander Haas ist Akademischer Rat ebendort.
Dr. Friederike Koschel war u.a. Mitarbeiterin ebendort und ist Geschäftsführerin von Diagnose & Transfer - Institut für Angewandte Psychologie.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Hans-Bernd Brosius , Alexander Haas , Friederike Koschel
- 2015, 7. Aufl., XV, 265 Seiten, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531199951
- ISBN-13: 9783531199955
- Erscheinungsdatum: 09.07.2015
Kommentar zu "Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Methoden der empirischen Kommunikationsforschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft / Methoden der empirischen Kommunikationsforschung".
Kommentar verfassen