Technologie- und Innovationsmanagement im Unternehmen
Lean Innovation
Der globale Wettbewerb ändert das Umfeld, in dem Unternehmen heute agieren. Unsichere Märkte verschieben sich und disruptive Technologien umgeben uns. Um nicht an den Rand der Bedeutungslosigkeit gedrückt zu werden, sind Unternehmen gezwungen, sich selbst...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
133.64 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Technologie- und Innovationsmanagement im Unternehmen “
Klappentext zu „Technologie- und Innovationsmanagement im Unternehmen “
Der globale Wettbewerb ändert das Umfeld, in dem Unternehmen heute agieren. Unsichere Märkte verschieben sich und disruptive Technologien umgeben uns. Um nicht an den Rand der Bedeutungslosigkeit gedrückt zu werden, sind Unternehmen gezwungen, sich selbst neu zu erfinden. Sie können sich nur im Wettbewerb behaupten, wenn sie neben der kontinuierlichen Verbesserung von Produkten und Prozessen, auf neue Wachstumskurven mit neuem Kundennutzen und differenzierenden Kompetenzen bzw. Technologien springen. Die Autoren gehen in der nunmehr 4. Auflage neben den schon durchaus etablierten Innovationsprozessen auf die Methoden für die anstehenden disruptiven Innovationen und Veränderungen ein. Anhand zahlreicher neuer Praxistipps führt das Buch den Leser durch die verschiedenen Facetten des sich gerade wandelnden industriellen Innovations- und Technologiemanagements. Mit Hilfe effektiver Methoden und agiler Prozesse wird besondere Rücksicht auf restriktive Ressourcen in schlanken Unternehmen genommen.
Inhaltsverzeichnis zu „Technologie- und Innovationsmanagement im Unternehmen “
Teil 1: Einführung.- Dynamik, Fortschritt und Kompetenz.- Energie für Innovation.- Risiko beherrschen.- Innovationsprozess.- Das wache Unternehmen. Teil 2: Einleitung.- Kunde im digitalen Umfeld.- Das Veränderungsdilemma.- Notwendigkeit zum Sprung.- Der Sprung - der emergente Ansatz.- Entrepreneur.- Flow Team. Sachwortregister.
Autoren-Porträt von Burkard Wördenweber, Marco Eggert, André Größer
Prof. Burkard Wördenweber promovierte in Informatik an der Cambridge University, Großbritannien. Er leitete die Forschung von Hella und gründete das L-LAB. Er ist Ehrenprofessor der Universität Paderborn. Bis 2007 war er Direktor für Engineering für Visteon und berät jetzt Unternehmen bei Innovationen, Technologie- und Produktentwicklung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Burkard Wördenweber , Marco Eggert , André Größer
- 2020, 4. Aufl., XI, 347 Seiten, 32 farbige Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3662615770
- ISBN-13: 9783662615775
- Erscheinungsdatum: 15.09.2020
Kommentar zu "Technologie- und Innovationsmanagement im Unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Technologie- und Innovationsmanagement im Unternehmen".
Kommentar verfassen