Theoretische und methodische Grundlagen
Band 1: Theoretische und methodische Grundlagen
In diesem Band geht es um die begriffliche Klärung dessen, was Diagnostik ist und bewirken soll, um testtheoretische Grundlagen diagnostischer Verfahren sowie um wichtige pädagogische, berufsethische und rechtliche Rahmenbedingungen für deren Anwendung. Der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theoretische und methodische Grundlagen “
Klappentext zu „Theoretische und methodische Grundlagen “
In diesem Band geht es um die begriffliche Klärung dessen, was Diagnostik ist und bewirken soll, um testtheoretische Grundlagen diagnostischer Verfahren sowie um wichtige pädagogische, berufsethische und rechtliche Rahmenbedingungen für deren Anwendung. Der Band gliedert sich in drei Hauptteile. Zunächst werden wesentliche Annahmen psychologischer Diagnostik herausgearbeitet, dem folgt ein Überblick über testtheoretische Entwicklungen im Rahmen der klassischen und probabilistischen Testtheorie, über Probleme der Veränderungsmessung und des adaptiven Testens. Teil III befasst sich schließlich mit dem Konstrukt «Schulleistung» als zentralem Gegenstand pädagogischer Diagnostik.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Bibliographische Angaben
- Autoren: Lothar Tent , Ingeborg Stelzl
- 1993, 260 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 16,7 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Hogrefe Verlag
- ISBN-10: 3801706478
- ISBN-13: 9783801706470
Kommentar zu "Theoretische und methodische Grundlagen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theoretische und methodische Grundlagen".
Kommentar verfassen