Tourismus und ländlicher Raum
Innovative Strategien und Instrumente für die Zukunftsgestaltung
Ob die Sehnsucht nach Natur, der Wunsch nach Abstand oder eine Suche nach unverfälschten, authentischen Erlebnissen: Das wachsende Interesse vieler Reisenden am Landleben und ländlichen Regionen birgt unzählige Chancen und Spannungsfelder in der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tourismus und ländlicher Raum “
Ob die Sehnsucht nach Natur, der Wunsch nach Abstand oder eine Suche nach unverfälschten, authentischen Erlebnissen: Das wachsende Interesse vieler Reisenden am Landleben und ländlichen Regionen birgt unzählige Chancen und Spannungsfelder in der Tourismusentwicklung. Wie in deutschen und internationalen ländlichen Regionen ein profitabler, nachhaltiger und sozialverträglicher Tourismus entstehen kann, zeigen die vielfältigen Themen und Beiträge dieses Bandes. Ein facettenreicher Ein- und Ausblick, der die unterschiedlichen Dimensionen aktueller touristischer Potenziale des ländlichen Raums mit neuen Studien und vielen Fallbeispielen transparent macht.
Klappentext zu „Tourismus und ländlicher Raum “
Ob die Sehnsucht nach Natur, der Wunsch nach Abstand oder eine Suche nach unverfälschten, authentischen Erlebnissen: Das wachsende Interesse vieler Reisenden am Landleben und ländlichen Regionen birgt unzählige Chancen und Spannungsfelder in der Tourismusentwicklung.Wie in deutschen und internationalen ländlichen Regionen ein profitabler, nachhaltiger und sozialverträglicher Tourismus entstehen kann, zeigen die vielfältigen Themen und Beiträge dieses Bandes.- Tourismus als Wirtschaftsfaktor, Infrastruktur- und Entwicklungsmotor- Mobilität, Ökologie und gesellschaftliche Akzeptanz als Erfolgsfaktoren und Herausforderung (Stichwort Overtourism)- Produkt- und Angebotsentwicklung mit Beispielen aus Outdoor und Sport, Gesundheit und Wellness, Kultur und Kulinarik, Agrotourismus u.v.m.- Chancen der Digitalisierung und KI durch z.B. innovative Geschäftsmodelle und Big DataEin facettenreicher Ein- und Ausblick, der die unterschiedlichen Dimensionen aktueller touristischer Potenziale des ländlichen Raums mit neuen Studien und vielen Fallbeispielen transparent macht.
Autoren-Porträt
Herausgegeben von Stephanie Brandl, Prof. Waldemar Berg, Prof. Dr. Marcus Herntrei, Prof. Dr. Georg Christian Steckenbauer, Prof. Dr. Suzanne Lachmann-FalknerMIt Beiträgen von Prof. Dr. Lahoucine Amzil, Dr. Monika Bandi Tanner, Prof. Dr. Heike Bähre, Prof. Dr. Christian Baumgartner, Linda Bitsch, Prof. Dr.-Ing. Vanessa Borkmann, Dr. Birgit Bosio, Prof. Armin A. Brysch, Christian Eilzer, Prof. Dr. Bernd Eisenstein, Prof. Dr. Brahim Elfasskaoui, Valerie Isabel Elss, Prof. Dr. Ulrike Fergen, Verena Frank, Dr. Michael Fux, Prof. Dr. Sven Groß, Prof. Dr. Jon Hanf, Tim Harms, Christian Hausy, Prof. Dr. Marcus Herntrei, Prof. Dr. Felix Bernhard Herle, Prof. Dr. Andreas Kagermeier, Prof. Dr. Anna Klein, Prof. Dr. Pascal Mandelartz, Monica Nadegger, Natalie Olbrich, Prof. Dr. Ina zur Oven-Krockhaus, Prof. Dr. Markus Pillmayer, Maria Ragaller, Jens Rüdiger, Prof. Dr. Manuel Sand, Dr. Roland Schegg, Prof. Dr. Nicolai Scherle, Prof. Dr. Dirk Schmücker, Prof. Dr. Carolin Steinhauser, Prof. Dr. Nico Stengel, Prof. Dr. Johannes Treu, Samuel Wirth, Prof. Dr. Annegret Wittmann-Wurzer, Peter Wolff, Prof. Dr. Nicola Zech
Bibliographische Angaben
- 2020, 331 Seiten, Maße: 15,9 x 23,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Stephanie Brandl, Waldemar Berg, Marcus Herntrei, Georg Christian Steckenbauer, Suzanne Lachmann-Falkner
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 3503195300
- ISBN-13: 9783503195305
- Erscheinungsdatum: 10.12.2020
Kommentar zu "Tourismus und ländlicher Raum"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tourismus und ländlicher Raum".
Kommentar verfassen