Training berufliche Kommunikation - B2/C1
Erfolgreich am Telefon und bei Gesprächen im Büro - Kursbuch mit CD. In Zus.-Arb. m. d. Goethe-Institut
Informationen zur Titelgruppe:
Besucher und Gäste empfangen
Routinegespräche am Telefon und im Büro führen
Terminvereinbarungen treffen, Auskünfte einholen, Mahnungen und Reklamationen formulieren
Informationen zur Reihe:
Die Reihe Training...
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Terminvereinbarungen treffen, Auskünfte einholen, Mahnungen und Reklamationen formulieren
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Training berufliche Kommunikation - B2/C1 “
Informationen zur Titelgruppe:
Besucher und Gäste empfangen
Routinegespräche am Telefon und im Büro führen
Terminvereinbarungen treffen, Auskünfte einholen, Mahnungen und Reklamationen formulieren
Informationen zur Reihe:
Die Reihe Training berufliche Kommunikation
wendet sich an Erwachsene, die sich auf ihre Kontakte mit und in deutschsprachigen Unternehmen vorbereiten wollen, dafür aber wenig Zeit haben. Die Kurse sind für 16 bis 24 Unterrichtsstunden konzipiert.
Die Bände lassen sich gut allein oder in Kombination miteinander einsetzen, etwa bei Wochenend- und Kompaktkursen, eignen sich aber auch als Ergänzung zu einem Hauptlehrwerk.
Die Übungsmodule trainieren anhand von praxisnahen Gesprächssituationen und Fallbeispielen die gängigen Redemittel und typischen Kommunikationssituationen des Berufsalltags. Da die Module ein Thema jeweils abschließend behandeln, können sie auch einzeln und in beliebiger
Reihenfolge bearbeitet werden.
Audio-CDs mit gängigen Gesprächsszenarien liegen allen Kursbüchern bei. Erfolgreich in der interkulturellen Kommunikation
enthält zusätzlich eine DVD mit Videosequenzen.
Neben didaktischen Kommentaren zur Unterrichtsvorbereitung enthalten die Handreichungen zusätzliche Dokumente und Texte mit Aufgabenvorschlägen.
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Routinegespräche am Telefon und im Büro führen
Terminvereinbarungen treffen, Auskünfte einholen, Mahnungen und Reklamationen formulieren
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Die Reihe Training berufliche Kommunikation
wendet sich an Erwachsene, die sich auf ihre Kontakte mit und in deutschsprachigen Unternehmen vorbereiten wollen, dafür aber wenig Zeit haben. Die Kurse sind für 16 bis 24 Unterrichtsstunden konzipiert.
Die Bände lassen sich gut allein oder in Kombination miteinander einsetzen, etwa bei Wochenend- und Kompaktkursen, eignen sich aber auch als Ergänzung zu einem Hauptlehrwerk.
Die Übungsmodule trainieren anhand von praxisnahen Gesprächssituationen und Fallbeispielen die gängigen Redemittel und typischen Kommunikationssituationen des Berufsalltags. Da die Module ein Thema jeweils abschließend behandeln, können sie auch einzeln und in beliebiger
Reihenfolge bearbeitet werden.
Audio-CDs mit gängigen Gesprächsszenarien liegen allen Kursbüchern bei. Erfolgreich in der interkulturellen Kommunikation
enthält zusätzlich eine DVD mit Videosequenzen.
Neben didaktischen Kommentaren zur Unterrichtsvorbereitung enthalten die Handreichungen zusätzliche Dokumente und Texte mit Aufgabenvorschlägen.
Klappentext zu „Training berufliche Kommunikation - B2/C1 “
Besucher und Gäste empfangenRoutinegespräche am Telefon und im Büro führenTerminvereinbarungen treffen und Auskünfte einholenMahnungen und Reklamationen formulieren
Bibliographische Angaben
- Autor: Volker Eismann
- 2006, 128 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 19,2 x 25,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3060202656
- ISBN-13: 9783060202652
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