Transaktionskostenrechnung und Unternehmensstrategie
Diss. Mit e. Geleitw. v. Reinhard Haupt
Ingo Osterheld untersucht - als Beitrag zur Diskussion um die Neuausrichtung der Kostenrechnung - theoretisch und empirisch das Potential einer Transaktionskostenrechnung im Hinblick auf die informationelle Unterstützung strategischer Fragestellungen.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Transaktionskostenrechnung und Unternehmensstrategie “
Klappentext zu „Transaktionskostenrechnung und Unternehmensstrategie “
Ingo Osterheld untersucht - als Beitrag zur Diskussion um die Neuausrichtung der Kostenrechnung - theoretisch und empirisch das Potential einer Transaktionskostenrechnung im Hinblick auf die informationelle Unterstützung strategischer Fragestellungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Transaktionskostenrechnung und Unternehmensstrategie “
Kostenrechnung und strategische Unternehmensplanung - Ausgewählte Ansätze der Kostenrechnung als strategieorientierte Informationsinstrumente - Die Transaktionskostentheorie und strategische Fragestellungen - Empirische Umsetzung des Operationalisierungsvorschlags am Beispiel der Papierindustrie - Quantifizierung von Transaktionskosten
Autoren-Porträt von Ingo Osterheld
Dr. Ingo Osterheld studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Erlangen-Nürnberg und Passau und promovierte an der Universität Jena am Lehrstuhl für Allgemeine BWL, insbes. Produktion/Industriebetriebslehre (Prof. Dr. R. Haupt). Er ist in der Praxis tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ingo Osterheld
- 2001, 2001, 331 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 13,3 x 20,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824474212
- ISBN-13: 9783824474219
- Erscheinungsdatum: 27.09.2001
Kommentar zu "Transaktionskostenrechnung und Unternehmensstrategie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Transaktionskostenrechnung und Unternehmensstrategie".
Kommentar verfassen