Transformation von Fernsehformaten in die Volksrepublik China
Eine institutionenökonomische Betrachtung der Internationalisierung
Der internationale Handel von Medienprodukten ist in der Praxis vermehrt zu beobachten. Die Frage, ob und wie ein Fernsehformat von einem Kulturraum in einen anderen erfolgreich übertragen und vermarktet werden kann, untersucht Birgit Bodenstein-Köppl...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Transformation von Fernsehformaten in die Volksrepublik China “
Klappentext zu „Transformation von Fernsehformaten in die Volksrepublik China “
Der internationale Handel von Medienprodukten ist in der Praxis vermehrt zu beobachten. Die Frage, ob und wie ein Fernsehformat von einem Kulturraum in einen anderen erfolgreich übertragen und vermarktet werden kann, untersucht Birgit Bodenstein-Köppl anhand eines der größten Fernsehmärkte der Welt: China. Die Transformation von fiktionalen und nonfiktionalen Fernsehformaten nach China analysiert sie anhand von drei Fallstudien. Theoretisch begleitet wird der Transformationsprozess aus Sicht der Neuen Institutionenökonomie im chinesischen Kontext. Die Zusammenführung der theoretischen und empirischen Ergebnisse liefert Interessenten an der Internationalisierung von Medienprodukten wertvolle Handlungsempfehlungen.
Die Frage, ob und wie ein Fernsehformat von einem Kulturraum in einen anderen erfolgreich übertragen und vermarktet werden kann, untersucht Birgit Bodenstein-Köppl anhand eines der größten Fernsehmärkte der Welt: China.
Autoren-Porträt von Birgit Bodenstein-Koeppl
Dr. Birgit Bodenstein-Köppl promovierte bei Professor Dr. Dres. h.c. Arnold Picot am Institut für Information, Organisation und Management der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Heute ist sie in der Beratung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Birgit Bodenstein-Koeppl
- 2010, 2011, XVI, 182 Seiten, 44 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 383492282X
- ISBN-13: 9783834922823
- Erscheinungsdatum: 15.12.2010
Kommentar zu "Transformation von Fernsehformaten in die Volksrepublik China"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Transformation von Fernsehformaten in die Volksrepublik China".
Kommentar verfassen