Triangulation und Mixed-Methods
Reflexionen theoretischer und forschungspraktischer Herausforderungen
Der Band fokussiert - ausgehend von aktuellen methodischen und methodologischen Diskussionen -Thematiken der Triangulation und Mixed-Methods in der empirischen Bildungsforschung. Er versammelt innovative Auseinandersetzungen und Reflexionen zu...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Triangulation und Mixed-Methods “
Klappentext zu „Triangulation und Mixed-Methods “
Der Band fokussiert - ausgehend von aktuellen methodischen und methodologischen Diskussionen -Thematiken der Triangulation und Mixed-Methods in der empirischen Bildungsforschung. Er versammelt innovative Auseinandersetzungen und Reflexionen zu theoretischen sowie method(olog)ischen Herausforderungen, Überlegungen zu forschungspraktischen Ansätzen und zielt darauf, einen Beitrag zum Methodendiskurs in der qualitativen Forschungslandschaft zu leisten. Der Inhalt
Triangulation und Mixed-Methods im Fokus Impulse zu theoretischen Perspektiven Reflexionen metho(dolog)ischer Herausforderungen Triangulation und Mixed-Methods als Konzept in der Lehr-Lernpraxis
Die Herausgeberinnen
Jasmin Lüdemann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentralprojekt der DFG-Forschergruppe 1612 "Mechanismen der Elitebildung im deutschen Bildungssystem" am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Dr. Ariane Otto ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fraunhofer Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW Leipzig. Derzeit vertritt sie die Professur "Gefühls- und Verhaltensstörungen" an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Inhaltsverzeichnis zu „Triangulation und Mixed-Methods “
Triangulation und Mixed-Methods im Fokus.- Impulse zu theoretischen Perspektiven.- Reflexionen metho(dolog)ischer Herausforderungen.- Triangulation und Mixed-Methods als Konzept in der Lehr-Lernpraxis.Autoren-Porträt
Jasmin Lüdemann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentralprojekt der DFG-Forschergruppe 1612 "Mechanismen der Elitebildung im deutschen Bildungssystem" am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.Dr. Ariane Otto ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fraunhofer Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW Leipzig. Derzeit vertritt sie die Professur "Gefühls- und Verhaltensstörungen" an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, XII, 345 Seiten, 5 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Jasmin Lüdemann, Ariane Otto
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658242248
- ISBN-13: 9783658242244
- Erscheinungsdatum: 18.04.2019
Kommentar zu "Triangulation und Mixed-Methods"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Triangulation und Mixed-Methods".
Kommentar verfassen