GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Und morgen du

Kriminalroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Klassenfoto, drei Tote. Wer wird der nächste sein? Helsingborg, Südschweden. Kommissar Fabian Risk ist gerade in sein idyllisches Heimatstädtchen zurückgekehrt. Er möchte endlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5860648

Buch (Kartoniert) 4.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Und morgen du"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    23 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inge W., 07.10.2014

    Gänsehaut ab der ersten Seite! Sie haben das Gefühl den beklemmenden Nebel einzuatmen...
    Die Geschichte: Kommissar Fabian Risk kehrt nach Jahren in Stockholm zurück in seine beschauliche südschwedische Heimatstadt Helsingborg. Doch noch bevor er und seine Frau die Umzugskisten öffnen können, bitten ihn seine neuen Kollegen in einem Mordfall um Hilfe. Ein Mann wurde geradezu hingerichtet, seine Hände abgehackt. Risk kennt das Opfer. Und das ist erst der Beginn einer brutalen Mordserie. Bald taucht der nächste Tote auf. Auch diesmal grausam verstümmelt. Alle Opfer gingen in Risks Klasse. Ein alter Schulfreund nach dem anderen stirbt …
    Wirklich schon wie in meinem Leseeindruck erwähnt ein Krimi, der einen nicht mehr loslässt. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite, ich wurde nicht enttäuscht. Überraschend und spannend. Ich habe es in einem Zug durchgelesen. Knallharte Action, große Gefühle, selbstironische Zwischentöne. Ein atmosphärisch dichtes Debüt aus Schweden. Ein Psychothriller, der den Leser von Anfang an in den Bann zieht. Ahnhem ist Meister darin, unglaublich gruselige Athmosphären zuschaffen. Immer wenn Sie glauben, jetzt haben Sie die Lösung, führt Stefan Ahnhem Sie auf eine andere Spur.
    Eine Geschichte des Bösen, die einen in die Schatten der Vergangenheit führt. Überraschend und spannend. Ich habe es in einem Zug durchgelesen. Mehrere Handlungsstränge und Schicksale sind miteinander verflochten, bis sich alles am Ende auflöst. Leise und unheimlich... Dies ist ein im wahrsten Sinne des Wortes "unheimlich" spannender Kriminalroman! Mit einem gekonnten Aufbau, Rückblicken in die Vergangenheit, und gruseligem Aberglauben schafft der Autor eine dichte Atmosphäre, die dem Leser einen Schauer über den Rücken laufen lässt.
    Fazit: Ein tolles Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    T.R., 27.10.2014

    Fabian Risk ist gerade erst mit seiner Familie von Stockholm nach Helsingborg gezogen um seine Ehe zu retten und vor den Schatten seiner Vergangenheit zu fliehen. Aber kaum angekommen steht auch schon seine neue Chefin vor der Tür und bittet ihn, sie in einem grausigen Mordfall zu unterstützen. In seiner alten Schule wird eine Leiche gefunden, brutal zugerichtet, und Fabian kannte den Mann. Ein ehemaliger Klassenkamerad ist der Beginn einer Mordserie, bei der auch Fabian eine Rolle zu spielen scheint. Aber welche?

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und das Buch wird zu keiner Sekunde langweilig oder verliert an Spannung.
    Fabian Risk ist ein Ermittler, der mir sehr sympathisch ist, weil er mit seinen Egotrips auch mal Spuren verfolgt, die sonst noch keiner erkennt oder am Rande des Erlaubten stehen. Auch die anderen Personen sind sehr gut beschrieben, allen voran Dunja die so ähnlich zu ticken scheint wie Fabian Risk. Ich hoffe das sie bei weiteren Fällen wieder an seiner Seite steht.

    Klare Leseempfehlung für alle,die Krimis lieben die einen fesseln und das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia H., 20.09.2014

    Schlaflose Nächte garantiert
    Fabian Risk zieht mit seiner Frau Sonja und den Kindern von Stockholm nach Helsingborg. In Helsingborg hat Fabian seine Kindheit verbracht und ist zur Schule gegangen.
    Dann hat er bei der Kripo in Stockholm gearbeitet bis er jetzt nicht ganz freiwillig dort gekündigt hat und einen Job bei der Kripo in Helsingborg angenommen hat.
    Kaum ist er in seinem neuen Haus eingetroffen steht auch schon seine neue Chefin Astrid Tuvesson vor der Tür. Astrid bittet Fabian, auch wenn er erst in ein paar Wochen seinen Dienst bei der Kripo Helsingborg antritt mit zu einem Tatort zu kommen. Das Opfer ist mit Fabian zusammen in eine Klasse gegangen und bei ihm ist ein Klassenfoto auf dem das Opfer durchgestrichen ist.
    Als ein weiterer Mord an einem Klassenkameraden on Fabian geschieht hilft er trotz Urlaub bei den Ermittlungen und gerät sogar selbst in Verdacht.

    Mit Und Morgen Du hat der Autor Stefan Ahnhem einen bravourösen Auftakt für die Krimireihe mit Kommissar Fabian Risk geschaffen.
    Gut fand ich die Darstellung von Kommissar Fabian Risk. Er ist nicht unbedingt das was man einen Teamplayer nennt und eckt durch seine Alleingänge auch öfter bei seinen Kollegen an aber wenn er von etwas überzeugt ist zieht er sein Ding durch ohne Rücksicht zu nehmen. So führt ihn sein Weg in diesem Buch auch von Schweden nach Dänemark ohne Rücksicht auf die dänischen Behörden die sich eh gegenseitig nicht allzu viel zutrauen.
    Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben und endet mit einem wahren Feuerwerk.
    Ein Buch das man nicht mehr aus der Hand legen kann und schon mal eine Nacht durchliest.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tintenherz, 06.12.2014 bei bewertet

    "Und morgen du" von Stefan Ahnhem
    erschienen im List Verlag, Seitenanzahl: 560


    Inhalt:

    Kommissar Fabian Risk zieht mit seiner Familie zurück in seine südschwedische Heimat nach Helsingborg. Dort erwartet ihn eine Mordserie. Aus seiner ehemaligen Schulklasse wird einer nach dem anderen grausam hingerichtet. Auch er ist in Gefahr. Mit Hochdruck versucht er den Mörder zu stellen.


    Autor:

    Stefan Ahnhem, geboren 1966, ist ein bekannter schwedischer Drehbuchautor, unter anderem für die Filme der Wallander-Reihe. Er lebt mit seiner Familie in Stockholm. Und morgen du ist sein erster Roman und der erste Teil einer Krimiserie um den Kommissar Fabian Risk.


    Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

    Das Buch liest sich mit einem leicht verständlichen Schreibstil angenehm flüssig.
    Es herrscht sofort Hochspannung. Die Polizei, vor allem Kommissar Risk, sucht nach einem Motiv des Täters. Anfangs werden mehrere Spuren verfolgt. Die aufwendige Ermittlungsarbeit wird interessant und die erstaunlichen Verwicklungen halten die dänische und die schwedische Polizei und auch den Leser in Atem.
    Die einzelnen Charaktere werden gut herausgearbeitet und ausführlich dargestellt. Die Hauptperson Fabian Risk, der trotz allen Hindernissen, die sich ihm in den Weg stellen, verhält sich außerordentlich engagiert.


    Fazit:

    Ein Krimi der Extraklasse, der das Herz eines jeden Krimi-Fans begeistern wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •