Unternehmensbewertungsverfahren
Theoretische Verbesserungen, empirische Evidenz und Strategieimplikationen. Dissertation Universität zu Köln, 2009. Mit e. Geleitw. v. Carsten Homburg
Zur Bewertung von Unternehmen beim Kauf oder Verkauf sowie bei einer Börseneinführung existiert eine Vielzahl von Verfahren. Michael Lorenz gibt einen Einblick in die herrschende Unternehmensbewertungspraxis und zeigt, wie die verschiedenen Verfahren auf...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensbewertungsverfahren “
Klappentext zu „Unternehmensbewertungsverfahren “
Zur Bewertung von Unternehmen beim Kauf oder Verkauf sowie bei einer Börseneinführung existiert eine Vielzahl von Verfahren. Michael Lorenz gibt einen Einblick in die herrschende Unternehmensbewertungspraxis und zeigt, wie die verschiedenen Verfahren auf Basis einer vollständigen und konsistenten Finanzplanung theoretisch zu erweitern sind, wenn die zur Herleitung notwendigen Bewertungsannahmen nicht erfüllt sind. Er zeigt außerdem, wie ein Bewertungsverfahren dazu verwendet werden kann, um die Shareholder Value maximierende Unternehmensstrategie zu identifizieren.
Zur Bewertung von Unternehmen beim Kauf oder Verkauf sowie bei einer Börseneinführung existiert eine Vielzahl von Verfahren. Michael Lorenz gibt einen Einblick in die herrschende Unternehmensbewertungspraxis und zeigt, wie die verschiedenen Verfahren auf Basis einer vollständigen und konsistenten Finanzplanung theoretisch zu erweitern sind, wenn die zur Herleitung notwendigen Bewertungsannahmen nicht erfüllt sind. Er zeigt außerdem, wie ein Bewertungsverfahren dazu verwendet werden kann, um die Shareholder Value maximierende Unternehmensstrategie zu identifizieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmensbewertungsverfahren “
Unternehmensbewertung in der Unternehmenspraxis - Ergebnisse einer Befragung.- Erweiterung der Unternehmensbewertungsverfahren bei Verletzungen der Bewertungsannahmen.- Wachstum oder Profitabilität: Welche Strategiemaximiert den Unternehmenswert?.- Schlussbetrachtung.
Autoren-Porträt von Michael Lorenz
Dr. Michael Lorenz promovierte bei Prof. Dr. Carsten Homburg am Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Controlling der Universität zu Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Lorenz
- 2009, XXIV, 179 Seiten, 22 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834920371
- ISBN-13: 9783834920379
- Erscheinungsdatum: 02.11.2009
Kommentar zu "Unternehmensbewertungsverfahren"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensbewertungsverfahren".
Kommentar verfassen