Unternehmensführung und Moral
Die Forderung nach mehr Moral in der Unternehmensführung ist populär. Aber warum brauchen wir Moral in der Unternehmensführung? Kann der Markt als Ersatz für Moral herhalten? Elisabeth Göbel beschreibt in ihrem Buch nicht nur, warum der Marktmechanismus und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
25.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensführung und Moral “
Klappentext zu „Unternehmensführung und Moral “
Die Forderung nach mehr Moral in der Unternehmensführung ist populär. Aber warum brauchen wir Moral in der Unternehmensführung? Kann der Markt als Ersatz für Moral herhalten? Elisabeth Göbel beschreibt in ihrem Buch nicht nur, warum der Marktmechanismus und auch eine Verschärfung der Gesetze nicht ausreichen, sondern beleuchtet fundiert u.a. die Stakeholderanliegen aus ethischer Perspektive, sowie die Rolle inner- und überbetrieblicher Institutionen.
Autoren-Porträt von Elisabeth Göbel
Prof. Dr. Elisabeth Göbel lehrt an der Universität Trier und forscht zu den Themen Organisation, Neue Institutionenökonomik, Strategisches Management und Wirtschaftsethik. Sie studierte an der RWTH Aachen und an der Universität Tübingen. Dort war sie danach Assistentin am Lehrstuhl für Planung und Organisation bei Prof. Dr. F. X. Bea.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elisabeth Göbel
- 2017, 2. Aufl., 167 Seiten, Maße: 12,5 x 19,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: UVK
- ISBN-10: 3867647534
- ISBN-13: 9783867647533
- Erscheinungsdatum: 30.01.2017
Kommentar zu "Unternehmensführung und Moral"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensführung und Moral".
Kommentar verfassen