Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen
Die Autorin stellt den allgemeinen Stand der Forschung zur innovationsförderlichen Unternehmenskultur dar und prüft, welche Spezifika dazu in Familienunternehmen vorliegen. Mit der Untersuchung der Einflussvariable "familiness" - der Einzigartigkeit eines...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen “
Klappentext zu „Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen “
Die Autorin stellt den allgemeinen Stand der Forschung zur innovationsförderlichen Unternehmenskultur dar und prüft, welche Spezifika dazu in Familienunternehmen vorliegen. Mit der Untersuchung der Einflussvariable "familiness" - der Einzigartigkeit eines Familienunternehmens - ermöglichen die Befunde ihrer qualitativen empirischen Studie in deutschen Familienunternehmen unterschiedlicher Größe und unterschiedlicher Branchenzugehörigkeit die Fortschreibung der Theorie des Familienunternehmens im Bereich des Innovationsmanagements.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen “
Stand der theoretischen Forschung zum Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und Innovationserfolg.- Modelle der Unternehmenskultur.- Innovationsförderliche Unternehmenskultur in Familienunternehmen.- Theoretische Modelle des Familienunternehmens.- Ressourcenspezifische Besonderheiten von Familienunternehmen.- Fallstudien deutscher Familienunternehmen.
Autoren-Porträt von Anne Katarina Heider
Anne Katarina Heider promovierte im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal bei Prof. Dr. Peter Witt am Lehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anne Katarina Heider
- 2017, 1. Aufl. 2017, XVII, 273 Seiten, 17 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658171588
- ISBN-13: 9783658171582
- Erscheinungsdatum: 09.02.2017
Kommentar zu "Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen".
Kommentar verfassen