Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Innovationsmanagement
Beschleunigter technologischer Wandel und gravierende Veränderungen der Kundenanforderungen verlangen von Unternehmen die Fähigkeit zur schnellen Anpassung und Erneuerung ihres Produkt- und Dienstleistungsangebots sowie ihrer Geschäftsmodelle. Dieses...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Innovationsmanagement “
Klappentext zu „Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Innovationsmanagement “
Beschleunigter technologischer Wandel und gravierende Veränderungen der Kundenanforderungen verlangen von Unternehmen die Fähigkeit zur schnellen Anpassung und Erneuerung ihres Produkt- und Dienstleistungsangebots sowie ihrer Geschäftsmodelle. Dieses Lehrbuch und Nachschlagewerk schärft das Problembewusstsein für die aktuellen Herausforderungen des Innovationsmanagements und liefert Ihnen theoretisch wie empirisch fundierte Aussagen zum erfolgreichen Management von Innovationen. Die einzelnen Abschnitte des Buches folgen einer gleichen Struktur: Jede Facette des Innovationsmanagements wird zunächst durch ein Fallbeispiel eingeführt. Nach der Erläuterung zentraler Begriffe werden die theoretischen Fundamente entwickelt. Daran schließt sich eine umfassende Diskussion der empirischen Befundlage an. Wenn die theoretischen Überlegungen und die empirische Evidenz in die gleiche Richtung zeigen, werden Empfehlungen für die Managementpraxis ausgesprochen und konkrete Instrumente des Innovationsmanagements vorgestellt. Aus dem Inhalt: - Innovation als Managementaufgabe - Widerstände gegen Innovationen und Innovationskultur - Initiativen zur Innovation - Management und Evaluierung von Innovationsprozessen - Promotoren als Akteure der Innovation - Innovationsteams - Kooperation und Innovation
Autoren-Porträt von Jürgen Hauschildt, Sören Salomo, Carsten Schultz, Alexander Kock
Carsten Schultz is professor for Technology Management at University Kiel. His research concentrates on service innovations with a focus on innovation management in health care. Further research interests include the management of radical innovation and university-industry collaborations. He published several books and articles in academic journals, including Journal of Product Innovation Management, Health Care Management Review and Journal of Creativity and Innovation Management
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jürgen Hauschildt , Sören Salomo , Carsten Schultz , Alexander Kock
- 2016, 6., aktualis. u. überarb. Aufl., XIV, 479 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 17,2 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Vahlen
- ISBN-10: 3800647281
- ISBN-13: 9783800647286
- Erscheinungsdatum: 21.09.2016
Kommentar zu "Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Innovationsmanagement"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Innovationsmanagement".
Kommentar verfassen