Verbraucherschutz im Internet
Hypertrophie oder marktgerechte Lösungen
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, Note: 10,00, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract:Die folgende Arbeit beschäftigt sich deshalb mit der Frage, wie das momentane...
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Produktinformationen zu „Verbraucherschutz im Internet “
Klappentext zu „Verbraucherschutz im Internet “
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, Note: 10,00, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract:Die folgende Arbeit beschäftigt sich deshalb mit der Frage, wie das momentane Verbraucherschutzniveau bei Rechtsgeschäften im Internet zu bewerten ist um letztendlich herauszufinden, ob es bereits zu einer Hypertrophie, einer Aufblähung des Verbraucherschutzes im europäischen Rechtsraum, und vor allem in Deutschland gekommen ist, oder ob die geschaffenen verbraucherschützenden Regelungen dazu geeignet sind, nicht nur den einzelnen Verbraucher zu schützen, sondern auch für den Unternehmer eine Grundlage für eine positive marktwirtschaftliche Entwicklung zu schaffen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Bernhard Bauer
- 2010, 2. Aufl., 72 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 364076000X
- ISBN-13: 9783640760008
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