GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Versteht mich mein Hund?

Wie unsere geliebten Vierbeiner ticken
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Welt mit HundeaugenVersteht mich mein Hund? Die meisten Halter würden wohl spontan sagen: »Natürlich!« Und sie hätten recht. Aber welche Sinne nutzt ein Hund, um herauszufinden, was Herrchen oder Frauchen gerade im Sinn haben? Und warum wissen Hunde oft...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132558461

Buch (Kartoniert) 19.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Versteht mich mein Hund?"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Leselupe84, 16.11.2022

    Verstehe ich meinen Hund?

    Nach der Lektüre des Buches „Versteht mich mein Hund?“ konnte ich unseren Hund bei unserem heutigen Waldspaziergang aus einer völlig neuen Perspektive beobachten. Ich verstand nun, warum die Aufmerksamkeit unseres Vierbeiners von den kleinsten Bewegungen im Gebüsch angezogen wurde und konnte besser nachvollziehen, weshalb seine Nase durchgehend Erdkontakt hielt. Was gäbe ich dafür, einen Tag lang seine besonderen Wahrnehmungsfähigkeiten zu besitzen? Leider ist mir dies nicht möglich, aber Sophie Collins weiß, wie sie die Wahrnehmungswelt der Hunde auf eine faszinierende Weise erklärt. Im ersten Teil des Buches werden die fünf Hundesinne verständlich beschrieben und die Informationen durch wissenschaftliche Forschungsergebnisse untermauert. Selbst wenn mir die ein oder andere Information bereits oberflächlich bekannt war, wurde ich beispielsweise durch Vergleiche innerhalb des Tierreichs oder auch durch manche neue Detailinformation durchaus ins Staunen versetzt. Auch die passend ausgewählten Farbfotos lockerten den Text wunderbar auf und entlockten mir so manches Schmunzeln. Im zweiten Buchteil stellt die Autorin Übungen vor, die zu spannenden Interaktionen mit dem hündischen Familienmitglied einladen. Da nun die Winterzeit ansteht und manche Gassirunde wetterbedingt wohl auch mal kürzer ausfällt, werde ich diese in den nächsten Wochen ausprobieren. Und ich bin gespannt, welche Reaktionen und Lernerfolge unser Felljunge dann zeigt.

    „Versteht mich mein Hund?“ ist ein gelungenes Kombinationsbuch aus Theorie und Praxis, mit dessen Hilfe wir unseren Hund aus einer neuen Perspektive betrachten und besser kennenlernen können – selbst, wenn er schon seit einigen Jahren unser Gefährte ist. Vielleicht sollte der Titel des Buches eher lauten: Verstehe ich meinen Hund? Von einem besseren Verständnis aus menschlicher Perspektive würden letztlich beide Seiten profitieren. Ein tolles Geschenk für Hundebesitzer, aber auch für Hundebegeisterte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christina H., 25.11.2022

    2in1: Wissensbuch & Hundetraining

    Das Buch ist eine gute Mischung aus Wissensbuch und Hundetraing, es kombiniert Theorie und Praxis.

    Im 1.Teil werden ausgiebig die Hundesinne unter die Lupe genommen und ich muss zugeben, dass da noch einiges Neues für mich dabei war. Daher fand ich es sehr interessant. Ich habe aber auch erst etwa 8 Monate näher etwas mit einem Hund zu tun.

    Noch besser hat mir allerdings der 2.Teil des Buches gefallen, in dem es darum geht, dass man selbst seinen Hund versteht in Gestik und auch Mimik. Die praktischen Übungen mit Bildanleitungen animieren sofort zum Ausprobieren und ich konnte so meine Beziehung zu dem Hund meines Bruders/ dem neuen Familienmitglied nochmal vertiefen.

    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, die Kapitel sind gut und verständlich aufgeteilt, es enthält schöne, große Bilder und farbige "Wissenskästchen", die gleich ins Auge stechen.

    Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung für all jene, die sich einen Hund anschaffen möchten, schon einen oder mehrere besitzen oder bei Verwandten/Freunden in Kontakt mit Hunden kommen so wie bei mir 😉

    Hund und Mensch können sich durch das Buch beide besser "verstehen" bzw. "verständigen".

    Ich werde es sicher noch öfters mal zur Hand nehmen, um gewisse Dinge nachzuschlagen bzw. zu wiederholen! 😊👍

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    lesenaturelfe, 22.11.2022

    Versteht mich mein Hund

    Von Sophie Collins

    Das Cover sieht wunderschön aus mit den Pfoten abrücke unter dem Titel und dem Hund. Auch im inneren des Buches hat es wunderschöne Fotografien und Zeichnungen passend zu den verschiedenen Abschnitten des Buches so kann man es gut nachvollziehen.

    Im Teil eins geht es: Die Welt mit allen Hundesinnen

    Auch wird der aktuelle Stand wissenschaftlicher Forschung zu verschiedenen „Hundesinnen“ wiedergegeben. Was ich sehr interessant und lehrreich fand.

    Im zweiten Teil: Ums Hundewissen.

    Um das miteinander des Herrchen und des Hundes.

    Ein guter und Interessanter Ratgeber.

    Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Kyra112, 19.11.2022

    „Versteht mich mein Hund“ von Sophie Collins erklärt, wie unsere Hunde wahrnehmen. Wie sie ihre Sinne nutzen, wie diese funktionieren und teilweise auch, warum es so ist. Es erklärt aber auch, wie unsere Hund uns wahrnehmen. Was passiert, wenn wir bestimmte Handlungen ausführen, wie interpretiert sie der Hund. Weiterhin gibt es Anleitungen, wie wir mit unseren Hunden kommunizieren können, sie leiten können und vor allem, unser Verhalten so ausrichten, dass die Hunde auch tun, was wir Menschen wollen.

    Das Buch ist in zwei große Parts aufgeteilt. Abschnitt 1: Die Welt mit allen Hundesinnen. Es ist so untergliedert, dass alle Hundesinne umfassend erklärt werden und vor allem auch so, dass wir sie verstehen. 
Abschnitt 2: Hundewissen. Hier geht es speziell um das Miteinander von Hund und Herrchen. Wie nimmt mein Hund mich wahr? Verstehe ich ihn und er mich? Wie kann ich mein Verhalten beeinflussen, damit wir ein Team werden. Weiterhin gibt es in diesem Bereich auch Anleitungen zu Erziehungsspielen mit Erläuterungen

    Viele Dinge davon waren mir schon bekannt, aber einige Dinge waren auch neu und es beantwortete mir auch die ein oder andere Frage zum Verhalten meines eigenen Hundes.
    Damit fand ich das Buch sehr interessant. 
Auch in seiner Aufteilung ist es gut gelungen. Es gibt viele Bilder oder Zeichnungen von guter Qualität. Es ist nicht zu viel Text und wenn ist dieser recht aufgelockert in das Layout eingepasst, sodass es beim Lesen nicht zu langatmig wird. Auch die Erklärungen und Ausführungen, bspw. zu den Sinnen des Hundes fand ich interessant und vor allem gut nachvollziehbar dargestellt.

    Mein Fazit: Für alle Hundefreunde eine sehr interessante Lektüre, die den eigenen Horizont mit unter sehr gut erweitern kann und das einlädt, am Erziehungsverhalten des eigenen Hundes zu arbeiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •