Vertriebscontrolling, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
So steuern Sie Absatz, Umsatz und Gewinn
Erfahren Sie in Mario Pufahls Buch alles über das Thema Vertriebscontrolling
Dieser bewährte Leitfaden für Führungskräfte in Marketing, Vertrieb und Controlling liefert Methoden und praktisches Know-how zur effizienten Überwachung von...
Dieser bewährte Leitfaden für Führungskräfte in Marketing, Vertrieb und Controlling liefert Methoden und praktisches Know-how zur effizienten Überwachung von...
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Produktinformationen zu „Vertriebscontrolling, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Klappentext zu „Vertriebscontrolling, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Erfahren Sie in Mario Pufahls Buch alles über das Thema Vertriebscontrolling Dieser bewährte Leitfaden für Führungskräfte in Marketing, Vertrieb und Controlling liefert Methoden und praktisches Know-how zur effizienten Überwachung von Vertriebsaktivitäten. Die 6. Auflage des Buches "Vertriebscontrolling" wurde um folgende Punkte ergänzt:
Fragen zur Datenhaltung
Anforderungen an ein modernes Berichtswesen
Komplexe Vorhersagemodelle für die Vertriebsplanung
Neben Kennzahlenschemata und zahlreichen Praxisbeispielen erhält der Leser außerdem direkt anwendbare Regeln und Checklisten.
Machen Sie sich die technischen Möglichkeiten des strategischen und operativen Controllings optimal zunutze
Pufahls Buch "Vertriebscontrolling" behandelt folgende Themen:
Strategisches Vertriebscontrolling
Operatives Vertriebscontrolling
Prognosemodelle und Anforderungen an ein modernes BerichtswesenDer Autor verdeutlicht, wie das moderne Vertriebscontrolling die heutigen technischen Möglichkeiten im strategischen und operativen Controlling optimal nutzen kann. (122)
Inhaltsverzeichnis zu „Vertriebscontrolling, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Was leistet Vertriebscontrolling?.- Strategisches Vertriebscontrolling: Märkte einschätzen, Kunden analysieren und bewerten, Wettbewerber beurteilen, Produkte positionieren, Vertriebswege einschätzen.- Operatives Vertriebscontrolling: Vertriebs-, Produkt- und Kundenerfolgsrechnung, Abweichungsanalyse, Frühwarnsysteme, Verkaufsprojektmanagement, organisatorische Umsetzung und Vertriebsinformationssysteme.- Prognosemodelle.- Anforderungen an ein modernes Berichtswesen.
Autoren-Porträt von Mario Pufahl
Mario Pufahl, Diplomkaufmann, ist Vorstand der Beratungsfirma ec4u, Karlsruhe. Er ist Managementberater, anerkannter Experte für Vertriebssteuerung sowie Dozent und Autor für Vertrieb und CRM.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mario Pufahl
- 2019, 6. Aufl., 232 Seiten, 90 Abbildungen, Maße: 17,2 x 24,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658253509
- ISBN-13: 9783658253509
- Erscheinungsdatum: 02.11.2019
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