Vertriebsstrategien für den Mittelstand
Die Vitaminkur für Absatz, Umsatz und Ertrag
Lernen von den Großen - Anleitung für eine ganzheitliche Vertriebsstrategie im Mittelstand
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Produktinformationen zu „Vertriebsstrategien für den Mittelstand “
Lernen von den Großen - Anleitung für eine ganzheitliche Vertriebsstrategie im Mittelstand
Klappentext zu „Vertriebsstrategien für den Mittelstand “
Die Autoren liefern das, was ein mittelständisches Unternehmen für eine nachhaltige Vitaminkur braucht: intelligente Vertriebskonzepte, die mit effizientem Einsatz von Budgets und Mitarbeitern zum Erfolg führen. Sie zeigen unter anderem, warum Wettbewerbsanalyse, Benchmarking und Best Practices wichtig sind, wie man Kunden bewertet und Kundenbindungsmaßnahmen dosiert einsetzt, was Vertriebscontrolling leisten sollte und welche Voraussetzungen Vertriebsmitarbeiter mitbringen müssen.Inhaltsverzeichnis zu „Vertriebsstrategien für den Mittelstand “
Die Bedeutung des Vertriebs für mittelständische UnternehmenVertriebsstrategien für mittelständische UnternehmenDas Vitamin-ModellDie Rahmenbedingungen: Buying Center, Kundenbedürfnisse, IT, Human Resources, ControllingFallstudien
Autoren-Porträt von Mario Pufahl, David Laux, Jörg Gruhler
Mario A. Pufahl, Diplomkaufmann, ist seit mehr als einem Jahrzehnt Führungskraft und Managementberater in Großunternehmen mit Spezialisierung auf Vertriebsprojekte. Seit 2012 ist er Leiter des Business Segment Sales bei Horváth & Partners. Zuvor war er in der Geschäftsführung einer CRM-Beratung sowie in unterschiedlichen Positionen in namhaften Unternehmensberatungen tätig.
Jörg Gruhler ist Vorstandsvorsitzender der xact4u strategy consulting AG.
David D. Laux ist Vorstand der xact4u strategy consulting AG und Geschäfstführer der eC4u IT Solutions (Schweiz) AG.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Mario Pufahl , David Laux , Jörg Gruhler
- 2006, 200 Seiten, Maße: 16 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834900362
- ISBN-13: 9783834900364
- Erscheinungsdatum: 16.01.2006
Rezension zu „Vertriebsstrategien für den Mittelstand “
"Die wichtigsten Aspekte einer Vertriebsstrategie werden [...] unter neuen Gesichtspunkten betrachtet und einzelne Fragestellungen mit praktischen Erfahrungen angereichert." Controlling, 03/2007 "Eine bereichernde Lektüre für alle Mittelständler, die trotz Abschwung Wachstum anstreben." Facts - Test- und Wirtschaftsmagazin für das moderne Büro, 03/2006
Kommentar zu "Vertriebsstrategien für den Mittelstand"
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