Verwertung kommerzieller Rechte im Sportmarketing
Theorieüberblick und Praxiseinblick
In diesem Lehrbuch lernen Sie die Grundlagen der Sportvermarktung sowie verschiedene Ausprägungen und Erscheinungsformen der Verwertung gewerblicher Rechte im Sport kennen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Statistiken und Studienergebnisse bekommen Sie...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
25.69 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verwertung kommerzieller Rechte im Sportmarketing “
Klappentext zu „Verwertung kommerzieller Rechte im Sportmarketing “
In diesem Lehrbuch lernen Sie die Grundlagen der Sportvermarktung sowie verschiedene Ausprägungen und Erscheinungsformen der Verwertung gewerblicher Rechte im Sport kennen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Statistiken und Studienergebnisse bekommen Sie eine realistische Vorstellung von der Größenordnung, in der sich die Sportvermarktung in Deutschland und weltweit bewegt und welche Anwendungsfälle in diesem Sektor von Relevanz sind. Des Weiteren lernen Sie die theoretische Verortung der Sportvermarktung aus Management- bzw. Marketing- und Kommunikationssicht kennen und können sich mit den rechtlichen Hintergründen vertraut machen. Insgesamt erhalten Sie mit diesem Lehrbuch ein breites Grundlagenwissen zum Thema Sportvermarktung.
Inhaltsverzeichnis zu „Verwertung kommerzieller Rechte im Sportmarketing “
Rechte und Rechteverwertung im Sport.- Sportrechte als Vermarktungschance.- Geschäftsmodelle, Strukturen und Strategien in der Sportvermarktung.Autoren-Porträt von Andreas Bergmann
Andreas Bergmann ist Professor für Sportmanagement und Entrepreneurship an der Euro-FH. Er absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg mit Auslandsaufenthalten in den USA, Kanada, China und Australien, bevor er im Bereich Sportmanagement an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel promovierte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Bergmann
- 2023, 1. Aufl. 2023, XIV, 94 Seiten, 25 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658424699
- ISBN-13: 9783658424695
- Erscheinungsdatum: 05.10.2023
Kommentar zu "Verwertung kommerzieller Rechte im Sportmarketing"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verwertung kommerzieller Rechte im Sportmarketing".
Kommentar verfassen