Virale Werbung: Die Unterschiede von klassischer Werbung, Online-Werbung und Virus-Werbung
In unserer Gesellschaft wird man mittlerweile täglich mit unzähligen Werbebotschaften überhäuft. Durch dieses Übermaß bauen Konsumenten eine Art Abwehrschild gegenüber Werbung auf. Das hat zur Folge, dass viele Werbebotschaften den Konsumenten heute nicht...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
58.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Virale Werbung: Die Unterschiede von klassischer Werbung, Online-Werbung und Virus-Werbung “
Klappentext zu „Virale Werbung: Die Unterschiede von klassischer Werbung, Online-Werbung und Virus-Werbung “
In unserer Gesellschaft wird man mittlerweile täglich mit unzähligen Werbebotschaften überhäuft. Durch dieses Übermaß bauen Konsumenten eine Art Abwehrschild gegenüber Werbung auf. Das hat zur Folge, dass viele Werbebotschaften den Konsumenten heute nicht mehr erreichen und der häufig angewendete Werbe-Grundsatz "Viel hilft viel!" zunehmend seine Gültigkeit verliert.Virale Werbung heißt für viele Werbetreibende das Lösungswort für dieses Problem. Sie versprechen Sie sich mit dieser Werbeform der Reaktanz gegenüber herkömmlicher Werbung entgegenwirken zu können. Der Gedanke, Kunden verbreiten von sich aus Werbebotschaften epidemisch untereinander, wird oftmals als Werbe- oder Marketing-Wunderwaffe gepriesen.
Dieses Buch zeigt die Besonderheiten von viraler Werbung auf und diskutiert deren Chancen und Gefahren. In einem weiteren Schritt wird virale Werbung von klassischer Werbung und anderen Online-Werbeformen abgegrenzt.
Autoren-Porträt von Benjamin Mayer
Benjamin Mayer (M.A.), Studium an der Universität Augsburg. Abschluss 2009 als Master of Arts im Studiengang Medien und Kommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Benjamin Mayer
- 2009, 70 Seiten, 18 Abbildungen, Maße: 19 x 27 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3836677989
- ISBN-13: 9783836677981
- Erscheinungsdatum: 06.08.2009
Kommentar zu "Virale Werbung: Die Unterschiede von klassischer Werbung, Online-Werbung und Virus-Werbung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Virale Werbung: Die Unterschiede von klassischer Werbung, Online-Werbung und Virus-Werbung".
Kommentar verfassen