GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Wach auf, kleines Häschen!

Über ein Häschen, das Ostern rettet. Pappbilderbuch mit Wackelbild im Cover. Für Kinder ab 2 Jahren
Merken
Merken
 
 
Eine fröhliche Ostergeschichte für Kleinkinder
Nanu, wer verschläft denn da fast das Osterfest? In diesem zauberhaft illustrierten Pappbilderbuch schlummert das kleine Häschen seelenruhig im Gras, während seine Freunde munter umhertollen. Ob...
lieferbar

Bestellnummer: 145961645

Buch (Kartoniert) 7.20
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wach auf, kleines Häschen!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Jane B., 03.04.2023

    Auf dieses süße kleine Buch habe ich mich gefreut, denn ich hatte direkt meine kleine Nicht im Sinn, als ich das Wackelbild sah. Meine 5-Jährige liebt es ebenfalls. Es ist das erste Mal, das sie eins sieht und ist total fasziniert davon.

    Laut Verlagsseite möchte die Autorin mit ihrer Geschichte zeigen, "dass jede*r besonders ist und verschiedene Talente hat." Der Weg dorthin ist nicht ganz so gut gelungen in meinen Augen. Es werden Ansprüche an bestimmte Tiere gestellt. Wer der Osterhase ist und woher vor allem auf einmal die Eier zum Verstecken kommen, ist überhaupt nicht ersichtlich.

    Doch das sind Ansprüche einer Erwachsenen.

    Die Erzählung macht in erster Linie Spaß. Meine 1-Jährige Nichte erfreut sich an den bunten, frühlingshaften Bildern - zur Jahreszeit passend. Die Tiere sind einfach gehalten: Hasen, Schafe, Vögel, Schmetterlinge. Der Text ist meist nicht zu lang.

    Für mich ist es pädagogisch ein bisschen zu gewollt. (wir lachen dich aus und entschuldigen uns dann) Wäre dieser Part ein wenig ungezwungener dahergekommen, würde ich es uneingeschränkt empfehlen. Meine Nichte liebt dieses Pappbilderbuch nämlich.

    Auf meinem Instagramprofil gibt es einen kleinen Einblick ins Buch.

    ©2023 Mademoiselle Cake

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    papa.hirsch.liest, 27.03.2023

    🐰 ab 2
    📖 DK Verlag @dkverlag #dkverlag
    🖊️ Franziska Jaekel @franzisspuren
    🎨 Clare Victoria Wilson @clairevictoriawilson
    ⁉️ Buch über Ostern


    🦌Worum geht es?🦌
    
Im Buch geht es um ein kleines Häschen, dass den ganzen Tag schläft, obwohl es Frühling ist und alle ihre Freunde fröhlich über die Wiese hüpfen und spielen. Doch am Tag vor Ostern rächt sich dies, denn alle Tiere sind zu erschöpft, um in die Ostervorbereitungen einzusteigen.

    Wer kann Ostern retten?


    🦌Mein Eindruck:🦌

    Ein süßes Buch mit einem Wackelbild im Cover über ein schlafendes Häschen. Das Buch kommt sowohl mit einem Erzählertext als auch mit Sprechblasen ein her. Mir fehlt hier aber irgendetwas, dass dieses Buch zu etwas Besonderem macht. Die Illustrationen haben mir stattdessen sehr gut gefallen, die extrem süß und farbenfroh daher kommen.


    Bewertung: 🐰🐰🐰🐰


    Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🐰

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •