Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt
Wie Unternehmen mit Dienstleistungen nachhaltiges Wachstum erreichen
Dienstleistungen versprechen größere Gewinnchancen als Produkte. Dieses Buch bietet ein Portfolio-Konzept, das Unternehmen ermöglicht sich mit Dienstleistungen strategisch optimal zu positionieren, und Empfehlungen, welche Kompetenzen dafür im Unternehmen aufzubauen sind.
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt “
Dienstleistungen versprechen größere Gewinnchancen als Produkte. Dieses Buch bietet ein Portfolio-Konzept, das Unternehmen ermöglicht sich mit Dienstleistungen strategisch optimal zu positionieren, und Empfehlungen, welche Kompetenzen dafür im Unternehmen aufzubauen sind.
Klappentext zu „Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt “
Hat man im den letzten Jahren insbesondere versucht, die Gewinne der Unternehmen über Kosteneinsparungen zu steigern, so steht heute bei vielen Managern das Wachstum wieder ganz oben auf der Agenda. Damit dieses Wachstum langfristig zu Gewinnen führt, muss es nachhaltig gestaltet werden.Unabhängig von Größe und Branchenzugehörigkeit gilt, dass man Wachstumsziele vor allem durch Dienstleistungen erreichen kann. Dabei hat sich der Dienstleistungsmarkt deutlich verändert - vom Produktzusatzgeschäft zum eigenständigen Servicegeschäft, mit hoher Kundenbindung und attraktiven Gewinnmargen. Handlungsmuster und Erfahrungen mit Dienstleistungen aus der Vergangenheit sind auf Geschäfte der aktuellen Gegenwart und der anstehenden Zukunft kaum noch anwendbar, denn Dienstleistungen entwickeln ihren Wert nur über die persönliche Einstellung dessen, der sie erbringt, und über einen eindeutig nachweisbaren Nutzen für den Kunden.Das Buch richtet sich an Manager und Nachwuchskräfte in Produkt- und Dienstleistungsunternehmen, die anhand praktischer Fallbeispiele und konkreter Handlungsempfehlungen die Potentiale im Dienstleistungsgeschäft entdecken oder ausbauen und intensiv ausschöpfen wollen. Und es bietet Orientierung für Entscheider auf allen Ebenen, die das Produkt Dienstleistung mehr als bisher in ihre Strategie integrieren möchten.
Inhaltsverzeichnis zu „Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt “
Wachstum als Baustein für den UnternehmenserfolgDie Bedeutung der Innovation im Dienstleistungsgeschäft
Worin der Unterschied zwischen Produkt- und Dienstleistungsgeschäft besteht
Wachstumskonzepte
Organisation und Gestaltung von dienstleistungserbringenden Unternehmen
Management von Dienstleistungen
Konkrete Handlungs- und Umsetzungsempfehlungen
Autoren-Porträt von Eduard Bobiatynski, Uwe Gehrmann, Michael Krause
Die Autoren sind bei verschiedenen Einheiten von Siemens Business Services beschäftigt.EDUARD BOBIATYNSKIist als Sales Development Manager zuständig für interne Coachingaufgaben und externes Relationship-Management.UWE GEHRMANNist Vertriebsleiter für die Branche Telekommunikation und Medien.MICHAEL KRAUSEist Leiter Strategie für produktnahe Services.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Eduard Bobiatynski , Uwe Gehrmann , Michael Krause
- 2005, 210 Seiten, 58 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,9 x 22,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Publicis MCD
- ISBN-10: 3895782491
- ISBN-13: 9783895782497
Rezension zu „Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt “
"Ein lesenwertes Buch aus der Praxis für die Praxis mit vielen Anregungen und Denkanstössen für Wirtschaftslenker und -gestalter. Genau zum richtigen Zeitpunkt und mit den richtigen Inhalten."Prof. Thomas Baaken, FH Münster"Dieses Buch gibt den Gesamtkontext für ein nachhaltiges Wachstum der Unternehmen im Dienstleistungssektor substanziell und anschaulich wieder! Ich hoffe, dass viele das Buch lesen, sich kritisch mit den Gedanken auseinandersetzen und für die eigene Praxis und Theorie auch Anregungen mitnehmen."Dr. Rajan R. Malaviya, Direktor des Instituts für Wirtschaft und Politikberatung (IWP), Frankfurt / Neu Delhi
Kommentare zu "Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt"
5 von 5 Sternen
5 Sterne 5Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt".
Kommentar verfassen