GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone

Abenteuergeschichte ab 10 Jahren für alle, die Fantasy lieben
Merken
Merken
 
 
Ein Königreich voller Intrigen und Geheimnisse. Zwei Feenmädchen auf ihrer gefährlichen Suche nach der Wahrheit
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147603523

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Johanna M., 06.01.2024

    Als Buch bewertet

    Klappentext
    Ein Königreich voller Intrigen und Geheimnisse. Zwei Feenmädchen auf ihrer gefährlichen Suche nach der Wahrheit

    Im Reich der Feen regieren die Höfe im Wandel der Jahreszeiten. Als sich der Frühling dem Ende neigt, wartet Feenprinzessin Eliane am zentralen Baumpalast vergeblich auf ihren Vater, den König des Sommers. Die Frühlingsfeen bleiben an der Macht, und schnell verbreiten sich rebellische Stimmen und ängstliches Geflüster über das Ausbleiben des Jahreszeitenwechsels. Eliane begibt sich gemeinsam mit Rosa, der königlichen Tierpflegerin, auf die Suche nach ihrem Vater - und deckt ein Komplott auf, das die Zukunft des gesamten Reichs gefährdet.

    Cover und Schreibstil
    Der Schreibstil ist echt toll, ich bin sehr schnell in der Geschichte drin gewesen und war auch gefesselt davon. Das Cover ist wunderschön und passt auch toll zu den Feen, die farbliche Gestaltung ist perfekt.

    Fazit und Inhalt
    Mein Fazit fällt positiv aus, die Geschichte ist so schön und mit so viel Liebe zum Leben erweckt wurden. Ich finde sie ist auch nicht nur etwas für Kinder, es geht spannend und rasant zu. Aber auch die Gefühle kommen hier nicht zu kurz.
    Die Idee der Story ist so schön, 4 Höfe jeder für eine Jahreszeit und jeder Hof hat etwas mystisches. Das mag ich sehr, die Prinzessin vom Sommerhof ist auch so ausgelassen und voller Freude. Eliane lässt sich auch kaum aus der Ruhe bringen als es schwieg wird.
    Sie ist eine tolle Persönlichkeit und ich mag aber auch Rosa so gerne. Sie lässt sich auf das Abenteuer ein.
    Es war wirklich eine schöne Reise mit den beiden auch wenn sie schwieg war und voller Gefahren.
    Die beiden jungen Frauen haben alles gemeistert. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen wenn ihr Kinder habt oder auch für euch. Es ist spannend und auch mal lustig aber auch voller Lichtblicke und Gefühl.
    Ich danke Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frechdachs, 30.12.2023

    Als Buch bewertet

    Ein arglistiges Komplott im Feenreich der Jahreszeiten gefährdet den nahenden Sommer

    Stephanie Campisis aktuelles Werk "Warrior Fairies - Die Macht der Jahreszeiten-Krone" lädt interessierte Lesende ein, das Reich der Feen für sich zu entdecken.

    Campisi macht es einem sehr einfach, im Feenreich anzukommen und gleichzeitig tief einzutauchen. Gleich die Eingangssequenz bzw. Zeremonie rund um die Sommersonnenwende ist einfach nur traumhaft beschrieben. Der einzige große Makel ist, dass der Sommerkönig Galan urplötzlich verschwunden ist und der Jahreszeitenwechsel nicht vollzogen werden kann.

    Dreh- und Angelpunkt der Story sind die beiden eher ungleichen Feenmädchen Eliane und Rosa. Die Charakteren der Sommerprinzessin Eliane und der Stallgehilfin Rosa könnten quasi unterschiedlicher nicht sein und waren für uns gerade durch die Unterschiede sehr nahbar. Wir fieberten sehr schnell mit beiden Handelnden mit und durchlebten dann das geschilderte sehr spannende Abenteuer rund um das Verschwinden von Galvan, Elianes Vater.

    Wir brauchten sicherlich kurze Zeit um den ganzen Feenhofstaat zu erkunden, allerdings die sehr bildhafte Beschreibung hilft hier im Plot ungemein, um die Bilder im Kopf dann sehr schnell anlaufen zu lassen. Die Bilder, die sich einem dabei bieten sind einfach richtig genial umgesetzt. Dort werden Libellen dann beispielsweise als Reittiere benutzt.

    Wir hätten uns vielleicht noch etwas mehr Details zu den bisherigen familiären Verhältnissen der beiden Feenmädchen gewünscht. Auch die verschiedenen Gepflogenheiten des Feenreichs hätte man vielleicht noch etwas genauer ausführen dürfen.

    Wir fieberten gerne bei dem sehr spannenden Abenteuer im magischen Feenreich mit und betrachten jetzt den Wechsel der Jahreszeiten aus einem ganz anderen Blickwinkel heraus.

    Das Buch ist zwar in sich geschlossen, jedoch fiebern wir persönlich bereits jetzt dem angekündigten nächsten Abenteuer von Eliane und Rosa entgegen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Laura W., 26.02.2024

    Als eBook bewertet

    4.5 Sterne

    Schon das schöne Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen und mich auf eine fantasievolle Reise ins Land der Feen geschickt. Besonders schön fand ich, dass es auch Intrigen und Spannung im Buch gab!

    Die Geschichte dreht sich um das Reich der Feen, hier regieren die Höfe immer im Wandel der Jahreszeiten. Nun soll der Sommer den Frühling ablösen, aber Feenprinzessin Eliane wartet vergeblich auf ihren Vater, den König des Sommers. Deshalb regieren erstmal die Frühlingsfeen, doch schnell verbreiten sich eine rebellische Stimmung denn die Ernte bleibt auf wenn es nicht wärmer wird und die Feen bangen ums überleben. Eliane begibt sich bald gemeinsam mit Rosa, der königlichen Tierpflegerin, auf die Suche nach ihrem Vater und deckt dabei ein Komplott auf...

    Der Schreibstil war von Beginn an sehr leicht und kindgerecht zu lesen und man konnte sich das Reich der Feen schön bildhaft vorstellen. Die Geschichte ist kapitelweise wechselnd aus der Sicht von der Sommerprinzessin und der Tierpflegerin Rosa geschrieben. Die Prinzessin ist sympathisch aber macht sich auch große Sorgen um ihren verschwunden Vater, ansonsten ist sie eine starke Persönlichkeit die unbedingt das Rätsel über das Verschwinden ihres Vaters lösen möchte. Rosa dagegen hat immer in einfachen Verhältnissen gelebt und ich empfand sie noch ein Stück nahbarer als die Prinzessin. Gemeinsam hat man hier zwei tolle Protagonistinnen, die man gern begleitet.

    Das Buch beginnt stark und spannend, denn man rätselt die ganze Zeit wie es dazu kommen konnte, dass der Sommer keinen Einzug halten kann. Im Mittelteil ist die Handlung dann für mich etwas auf der Stelle getreten und es ging nicht so recht weiter. Dann aber nimmt die Geschichte nochmal richtig Spannung und Fahrt auf und am Ende gab es noch einige Wendungen und Überraschungen für kleine und große Leser.

    Fazit: Eine schöne Geschichte aus dem Feenreich, für geübte Leser oder zum vorlesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •