GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Was ist Noahs Traumberuf?

Ein inspirierendes Kindersachbuch voller Wissen, geeignet zum Vorlesen oder Selbstlesen für Kinder ab 5 Jahren, das sich mit Selbstfindung und seltenen Berufen beschäftigt. Ein schönes Geschenkbuch.
 
 
Merken
Merken
 
 
Aus den LovelyBooks-Rezensionen: "Schöner Überblick über verschiedene nicht alltägliche Berufe" (Marina Schwarz) "Eine tolle Geschichte, in der auf gut verständliche und altersgerechte Art verschiedene Berufe vorgestellt werden" (@isabellepf) "Anregungen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146650353

Buch (Gebunden) 14.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Was ist Noahs Traumberuf?"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 04.03.2023

    "Was is tNoahs Traumberuf?" von Elena Khanina, ist ein inspirierendes Vorlesebuch über Selbstfindung und das Kennenlernen verschiedener Berufe.


    Über die Ferien soll Noah einen Aufsatz über seinen Traumberuf schreiben. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man gar nicht so genau weiss was man einmal werden möchte. So beschliesst Noah, verschiedene Menschen nach ihrem Traumberuf zu fragen und notiert dies in seinem Notizbuch. Dabei erfährt er interessantes über die einzelnen Berufe, dennoch fällt es ihm nicht leicht seinen Traumberuf dabei zu finden.


    Es ist teilweise gar nicht so einfach herauszufinden welcher Beruf für einen der Richtige ist, geschweige denn auch gleich ein Traumberuf. Elena Khanina, nimmt ihre Leser mit, gemeinsam mit Noah einige ungewöhnlich, dennoch bekannte Berufe kennenzulernen. Hierbei erfährt man in leicht verständlichen Beispielen, interessantes Wissen über den jeweiligen Beruf aber auch mögliche Nachteile, die der Beruf mit sich bringt. Beispielsweise das ein Bäcker früh aufstehen und in der Nacht arbeiten muss um die Brötchen zu backen, oder ein Astronaut nicht immer und sofort ins Weltall fliegen kann. Auch regen die vorgestellten Berufe zum gemeinsamen Gespräch und nachdenken an, denn man kann sich genau wie Noah im Anschluss die Frage stellen, ob der jeweilige Beruf vielleicht auch etwas für sich selbst wäre. Toll gefallen und sehr angesprochen hat uns dabei Noahs klar und sehr zielstrebige Vorgehensweise. Das animiert und ermutigt Kinder sich selbst Gedanken über die eigene Berufswahl zu machen. 


    Die Geschichte ist gut verständlich, kindgerecht interessant und unterhaltsam geschrieben. Der Wortlaut ist leicht die Sätze sind einfach gehalten, womit sich die Geschichte sehr fliessend liest. Farbenfröhlich, sehr liebevoll gezeichnete Illustrationen unterstreichen und beleben Noahs Traumberufsfindung hervorragend.


    Insgesamt eine kurzweilig, tolle Vorlesegeschichte in der auf gut verständlich und altersgerechte Art verschiedene Berufe vorgestellt werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine W., 09.03.2023

    Berufsberatung - kindgerecht
    Noah weiß zwar noch nicht, was er später arbeiten wird, soll für die Schule aber einen Aufsatz über seinen Traumberuf schreiben. Daher befragt er die Menschen in seiner Umgebung und notiert sich die wichtigsten Punkte auch ungewöhnlicher Berufssparten, wie Astronomie, Sport oder Raumfahrt.
    Das Bild am Cover ist sehr ansprechend und stammt wie die Aquarelle im Inneren des Buches von Larissa Gurido. Die Sprache ist einfach und kindgerecht; Zeilenabstand und Schrift sind groß und erleichtern das Lesen. Die Erklärungen zu den verschiedenen Berufsbildern sind leicht verständlich.
    In übersichtlichen Kapiteln gibt die Autorin einen interessanten Überblick über verschiedene Berufsmöglichkeiten. Nicht nur das Vorstellen verschiedener Berufsbilder und deren Vorteile und Nachteile , sondern vor allem Noahs Herangehensweise an die Aufgabe ist sehr lehrreich für die jungen Leser*innen. Das Buch regt daher allgemein zum Nachdenken über das Leben und Zukunft nach.
    Es eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab fünf Jahren, aber auch sehr gut zum selber Lesen für ältere Kinder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alexandra t., 25.02.2023

    Was ist Noahs Traumberuf von Elena Khanina


    Das Buch hat ein wunderschönes Cover, das liebevoll gestaltet wurde und auch der Titel verrät sofort um was es sich handelt.

    Zum Inhalt:

    Noah und seine gesamte Klasse soll einen Aufsatz, in den Sommerferien, über ihren Traumberuf schreiben.
    Noah weiß noch gar nicht was er werden möchte und nahm sich zur Aufgabe erstmal seine Familie und Freunde zu befragen, was ihr Traumberuf ist und wieso, mit Vor- und Nachteile. Alles schrieb er fleißig in sein Notizheft.
    Dadurch fand er heraus was ein Astronom ist oder was ein Konditor macht.

    Fazit:
    Ich finde das Buch sehr liebevoll geschrieben und auch die kleinen Zeichnungen sind total schön anzusehen. Mein Sohn fanden es total toll, soviel schöne Informationen zu erhalten und schrieb sofort auf, welchen Traumberuf er hat und auch die seiner Geschwister.
    Das Buch ist sehr inspirierend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SeitendesLebens, 18.03.2023

    Elena Khanina gibt in ihrem. Ich einen schönen, kleinen Überblick über verschiedene Berufe. Dabei legt sie ihr Augenmerk verstärkt auf solche, dir eher nicht alltäglich sind. Als Aufhänger benutzt sie dafür die Geschichte eines Jungen, der im Rahmen eines Aufsatzes über seinen Traumberuf schreiben soll.

    Das Buch ist meiner Ansicht nach sehr gelungen, da es keine stereotype hinsichtlich der Berufswahl von Frauen und Männern wieder gibt. So wird zum Beispiel gezeigt, dass eine Frau genauso erfolgreich in einem wissenschaftlichen Beruf arbeiten kann wie ein Mann

    Abgerundet wird das Buch noch von einer Reihe liebevoller Zeichnungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    metAlpAnda, 10.03.2023

    Was willst du mal werden?...

    Noah muss einen Aufsatz über seinen Traumberuf schreiben, dabei ist er sich doch noch gar nicht sicher, was er mal werden will. Er interviewt seine Eltern und einige Bekannte, und in einem Punkt ist er sich danach sicher: Es gibt jede Menge tolle und spannende Berufe!

    Elena Khanina hat ein schönes Kinderbuch zum Thema "Traumberuf" erschaffen, wobei es hier nicht um die typischen Berufe geht, die jeder kennt und die bei den Kindern als Wunschberuf beliebt sind und bereits in vielen Kinderbüchern ausreichend beleuchtet wurden (Feuerwehrmann/-frau, Polizist, Tierarzt usw.), sondern es werden auch nicht ganz alltägliche Jobs wie zum Beispiel Raumfahrtingenieur/in, Tänzer/in und Konditor/in vorgestellt.

    Das Buch ist informativ gestaltet und mit mehreren schönen Illustrationen untermalt. Der Schreibstil ist einfach gehalten, das Buch kann also auch von den geübten Leseanfängern gut selbstständig gelesen werden. Auch zum Vorlesen sind die Kapitel angenehm kurz, sodass nicht zu viele Informationen auf einmal auf die Kinder einprasseln.

    Die schöne Gestaltung und die Vielfalt der vorgestellten Berufe lassen über die Holprigkeiten der Texte an einigen (wenigen) Stellen sowie über die monotone Gestaltungsform jedes einzelnen Interviews (kein Kind würde fragen, "welche Nachteile" denn ein Beruf habe) hinwegsehen. Ein schönes Buch zum Vor- und Selberlesen für Kinder ab ca. 5 Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •